Erste Mannschaft scheidet im Pokal aus

05.08.2012 23:12 von Rechner Uli (Admin)

Nach anstrengenden 95. Spielminuten bei strahlendem Sonnenschein haben unsere Spieler mit hängenden Köpfen das Spielfeld in Zimmern verlassen, da soeben das Pokalaus besiegelt wurde: 3:2 ging die Zweitrundenpartie beim B-Ligisten im Krombacher-Pokal verloren.

Schon vor dem Spiel wusste unsere Mannschaft, dass das Spiel in Zimmern schwer werden würde, da in den letzten Jahren, abgesehen von der letzten Saison, nichts Zählbares aus Zimmern mitgenommen werden konnte.

Spielertrainer Uwe Bernhardt sowie Co-Trainer Oliver Neeb mussten wieder in der Abwehr umstellen, sodass Lukas Schäfer in die Startelf rückte. Insgesamt konnte der TSV auch nur mit 13 Spielern zu der Partie reisen, da neben Manuel Stieber sich auch noch Martin Hornung und Dominik Neeb verletzten.

Unser Team erwischte einen Traumstart, denn nach nicht einmal fünf Minuten konnte Matthias Keller eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von Zimmern zum 1:0 nutzen.

Doch die Freude über die Führung hielt keine zehn Minuten an, da stand es auch schon 1:1 unentschieden. Einen langen Pass in die Spitze konnte ein Zimmerer Stürmer eiskalt zum Ausgleich verwerten.

Die Heimmannschaft versuchte ihr Glück häufig mit langen Bällen, die meistens auch zu großer Gefahr vor unserem Tor führten. Die beste Chance zur erneuten Führung vergab Joans Aumüller nach knapp 30¨Spielminute aus aussichtsreicher Position, doch sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei.

Somit ging es mit dem Spielstand von 1:1 unentschieden in die zweiten 45. Minuten.

Von nun an bestimmte der FCZ das Spiel und unsere Mannschaft zog sich in die eigene Hälfte zurück. Wieder sorgten die langen Bälle auf die Außen für große Gefahr. Unser Team versuchte mit Kontern Kapital zu schlagen, doch diese konnten nicht genutzt werden bzw. wurden zu leichtfertig vergeben.

Folgerichtig ging Zimmern dann auch in der 60. Spielminute mit 2:1 in Führung, als der Stürmer sich gleich gegen drei Gegenspieler durchsetzen konnte und das Spielgerät in unserem Tor versenken konnte.

In der 70. Minute erlebten die Zuschauer eine Schrecksekunde, da sowohl Jonas Aumüller als auch der Zimmerer Torwart nach einem Zusammenprall am Boden liegen blieben. Glücklicherweise konnten beide Spieler nach einer Behandlungspause weiterspielen. Unmittelbar darauf erzielte Matthias Keller mit einer schönen Volleyabnahme aus 20 Metern den 2:2 Ausgleich. Hervorgegangen war ein schöner Flugball von Alexander Dörr auf Oliver Neeb, der den Ball mit dem Kopf auf Matthias Keller weiterleitete, welcher letzten Endes seinen zweiten Treffer in der Partie markierte.

Als die meisten Zuschauer schon mit der Verlängerung rechneten, konnte Zimmern durch einen direkt verwandelten Eckball das entscheidende dritte Tor erzielen.

Kurz darauf war das Spiel beendet und unsere Mannschaft schied, wie auch letzte Saison, in der zweiten Runde des Krombacher-Pokals aus.

Mit dieser Leistung wird das Team aus Zimmern sicherlich um die ganz oberen Plätze in der B-Klasse mitspielen, während unsere Mannschaft ihre Leistung wieder steigern muss, beispielsweise wie in den Freundschaftsspielen gegen Hardheim oder Hettingen.

Außerdem sollte sich die Disziplin auf und neben dem Sportplatz wieder bessern, damit wir in der A-Klasse bestehen können.

Aufstellung: Albrecht Morast, Markus Fischer, Fabian Aumüller, Lukas Schäfer, Jonas Aumüller, Oliver Neeb, David Holderbach, Alexander Dörr, Matthias Keller, Stefan Link, Uwe Bernhardt.

Auswechslung: Martin Volk für Uwe Bernhardt.