Erste Mannschaft scheitert im Pokal Viertelfinale

17.08.2014 20:31 von Albrecht Morast

Im Pokal Viertelfinale ist Schluss für unsere Erste Mannschaft. Nach drei Erfolgen verlor unser Team gegen den Kreisligisten FC Donebach nach interessanten 120 Spielminuten mit 3:4 (1:1; 2:2). Unsere Mannschaft rannte dreimal einem Rückstand hinterher, wobei der Gegentreffer in der letzten Spielminute der Verlängerung nicht mehr ausgeglichen werden konnte.

Eine Veränderung nahm Trainer Jürgen Göbes nach dem 5:0 Erfolg bei Donebach 2 vor. Für den abwesenden Alex Kern begann Jonas Aumüller in der Verteidigung, wobei Thomas Ballweg in das Mittelfeld vorrückte.

Nach nicht einmal zwei Minuten bekam Mike Rösch seinen Fuß zwischen zwei Abwehrspieler, doch sein Schussversuch von der Grundlinie fand nicht den Weg Richtung gegnerisches Gehäuse.

Wäre unser Team fast in Führung gegangen, gelang dies unseren Gästen mit ihrer ersten Möglichkeit. Nach einem Ballverlust unserer Mannschaft eroberte Donebach sich das Spielgerät im Mittelfeld und schaltete schnell um, sodass der Gästespieler sicher einschob (4.).

Zunächst ein wenig geschockt, übernahm unser Team in Anschluss das Spielgeschehen und versuchte im Mittelfeld Herr zu werden.

Nach einem schönen Spielzug schloss Martin Volk in der 19. Minute zum Ausgleich ab. Hervorgegangen war eine schöne Kombination zwischen Christian Müller und Mike Rösch, welcher unseren freistehenden Angreifer in der Mitte sah.

Ein Klassenunterschied war in dem kurzweiligen Spiel nicht zu erkennen, wobei zwingende Chancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Erst in der 34. Spielminute scheiterte Mike Rösch am reaktionsschnellen Gästetorwart.

Die Seiten wurden mit einem 1:1 gewechselt, wobei Martin Volk angeschlagen in der Kabine blieb. Donebach begann den zweiten Durchgang konzentrierter und besser.

20 Minuten vor Schluss ging Donebach erneut in Führung. Nach einem unplatzierten Klärungsversuch eroberten sich unsere Gäste den Ball und mit einem schönen Kopfball fiel das 1:2. Kurze Zeit später strahlte der FC nach einem Freistoß aus zentraler Position nochmals Gefahr aus (76.).

Auf der anderen Seite vergaben Mike Rösch und Martin Hornung jeweils eine Chance (80. und 82.). Besser machte es der eingewechselte Alex Dörr, der fünf Minuten vor Spielende zum Ausgleich traf. Nach einem Eckball von Heiko Blank setzte sich Alex Dörr im Durcheinander durch und schob das Spielgerät aus kürzester Distanz zum umjubelten 2:2 ein. Kurz vor Ende landete ein Schuss unserer Gäste um Pfosten.

Somit musste eine Verlängerung folgen, die es nochmals in sich hatte. In der 96. Minute spielte Heiko Blank auf Felix Holderbach, doch dessen Schuss ging am gegnerischen Tor vorbei. Kurze Zeit später gingen unsere Gäste mit 2:3 in Führung. Hervorgegangen war ein Ballverlust unserer Mannschaft im Mittelfeld, wobei der Schiedsrichter auch auf Foulspiel hätte entscheiden können.

Nichtsdestotrotz kam unsere Mannschaft nochmals zurück. Vergab Mike Rösch noch eine Kopfballmöglichkeit (112.), vollendete Heiko Blank ein Zuspiel von Mike Rösch (116.).

In der Nachspielzeit ging Donebach zum vierten Mal in Führung und erzielte das 3:4.

Trotz der Niederlage zeigte unser Team eine ansprechende Leistung. Auch wenn unser Team vier Gegentreffer hinnehmen musste, stand die Abwehr gut.

Jetzt heißt es, sich voll und ganz auf die Saisonspiele zu konzentrieren. Kommenden Sonntag, den 24. August, empfängt unsere Mannschaft um 15 Uhr den SV Waldhausen.

Aufstellung: Albrecht Morast, Jonas Aumüller, Dominik Müller, Manuel Stieber, Fabian Ballweg, Christian Müller, Thomas Ballweg, Felix Holderbach, Mike Rösch, Stefan Link, Martin Volk (1).

Auswechslungen:       Martin Hornung für Martin Volk

Alex Dörr (1) für Stefan Link

Kai Schifferdecker für Fabian Ballweg

Heiko Blank (1) für Thomas Ballweg

Ersatzbank: Janik Schwarz, Jürgen Göbes.