Erste Mannschaft spielt Unentschieden in Sindolsheim

24.11.2013 21:17 von Albrecht Morast

„Wenigstens fahren wir nicht mit leeren Händen nach Hause“ lautete das Fazit von Oli Neeb wenige Minuten nach Spielende in Sindolsheim, wo unsere Erste Mannschaft 2:2 (1:1) unentschieden spielte.

Mit zwei Veränderungen zum Auswärtsspiel in Schlierstadt begann unsere Mannschaft die Partie. Für die beiden angeschlagenen Patrick Seitz und Fabian Aumüller starteten Stefan Link im Mittelfeld sowie Martin Hornung im Angriff. Dadurch rückte Dominik Neeb in die Verteidigung zurück.

Die erste Möglichkeit in der fünften Spielminute hatte unsere Mannschaft, jedoch verpasste Jonas Aumüller eine Hereingabe von Martin Hornung um Haaresbreite.

Die Gastgeber hatten kurze Zeit später nach einer Standardsituation ihre erste Chance, allerdings ging der Kopfball über unser Gehäuse (7.). Besser machte es Sindolsheim in der zehnten Spielminute, als die Spielvereinigung mit 1:0 in Führung ging. Zunächst bekam unser Team einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte zugesprochen, wobei sich daraus eine Kontermöglichkeit der Heimmannschaft entwickelte, sodass die Gastgeber den Konter zur Führung vollendeten.

Von nun an entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel, wobei Großchancen in der kompletten Partie Mangelware bleiben sollten. In der 16. Minute hatte Jonas Aumüller nach einem weiteren Freistoß eine gute Chance, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Kurze Zeit später erkämpfte sich Heiko Blank auf der rechten Seite einen schon verloren geglaubten Ball und legte zu Stefan Link zurück, dessen Schuss allerdings keine Probleme für den Sindolsheimer Torwart darstellte.

Anschließend besaß Martin Hornung die beste Möglichkeit zum Ausgleich. Über die linke Seite konnte sich Jonas Aumüller gleich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen, jedoch kam Heiko Blank nicht mehr an die Hereingabe heran und auch Martin Hornung konnte den Ball nur noch über das Tor schießen (25.).

Fast im Gegenzug wäre das 2:0 gefallen, doch Dominik Neeb konnte gerade noch vor der Linie klären (27.).

In der 32. Minute erzielte unser Team schließlich den verdienten Ausgleich. Martin Hornung und David Ehrenfried setzten sich entschlossen über die rechte Seite durch und letzten Endes war es Jonas Aumüller, der das Spielgerät nur noch über die Linie schieben musste.

Mit frischem Mut war unsere Mannschaft nun präsent, doch es sollten auf beiden Seiten bis zur Halbzeit keine nennenswerten Möglichkeiten mehr herausspringen.

Unverändert ging es für unser Team in Halbzeit zwei, die mit einem Paukenschlag anfing. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnte ein Gästespieler von der linken Seite her kommend an der Strafraumgrenze nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Bei dem folgenden Freistoß konnte die Spielvereinigung das zweite Mal in Führung gehen.

Durch den erneuten Rückstand nur kurz geschockt, hatte Heiko Blank nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer nach einem Freistoß von Jonas Aumüller die Chance zum Ausgleich, doch er konnte im letzten Augenblick entscheidend gestört werden. In der 58. Minute ging ein Kopfball von Jonas Aumüller knapp am Tor vorbei.

Zum erneuten Ausgleich kam unsere Mannschaft in der 59. Spielminute. Matthias Ibach erkämpfte sich den Ball in unserer Hälfte und sah den freien Raum, sodass er Richtung Tor startete. 30 Meter vor dem Tor sah er Mike Rösch und dieser setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch, sodass er freistehend vor dem Sindolsheimer Torwart stand, dem er beim Torabschluss keine Chance ließ.

Der weitere Spielverlauf spielte sich im Mittelfeld ab, sodass unsere Mannschaft nur noch in der 79. Minute zu einer Möglichkeit kam, jedoch verpasste Martin Hornung eine Hereingabe von Dominik Neeb. Die letzte Chance im Spiel hatten unsere Gastgeber, doch der Freistoß landete neben unserem Gehäuse.

Aufstellung: Albrecht Morast, Matthias Ibach, Oli Neeb, Manuel Stieber, Dominik Neeb, Stefan Link, David Ehrenfried, Jonas Aumüller (1), Heiko Blank, Mike Rösch (1), Martin Hornung.

Auswechslungen: Janik Schwarz für Jonas Aumüller.

Auswechselbank: Nico Künkel, Fabian Aumüller.

Für unsere Erste Mannschaft stehen in diesem Jahr noch zwei Heimspiele an. Das erste findet nächsten Samstag, den 30. November, um 16 Uhr gegen Hainstadt statt, bevor unser Team am Sonntag, den 8. Dezember, um 14.15 Uhr Großeicholzheim empfängt.