Erste Mannschaft spielt 4:4 gegen Wettersdorf/Glashofen

20.10.2013 19:06 von Albrecht Morast

Bereits am Freitagabend nach dem Abschlusstraining war allen Beteiligten des TSV bekannt, dass unsere Mannschaft für das heutige Spiel gegen Wettersdorf/Glashofen mit einer anderen Startaufstellung als letzte Woche antreten muss, da sich Uwe Bernhardt verletzte. Für ihn startete daher Dominik Neeb im Angriff. Glücklicherweise konnten Fabian Aumüller und Patrick Seitz starten, die jedoch angeschlagen in die Partie gingen.

Doch das Spiel begann alles andere als verheißungsvoll. Nach nicht einmal drei Spielminuten sah unser Torwart, der bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Ballkontakt hatte, wegen einer Notbremse die rote Karte, welche zwar hart, aber vertretbar war. Aufgrund des Platzverweises kam Ersatztorwart Sascha Thoma für Patrick Seitz auf das Spielfeld. Nun waren Martin Volk und Fabian Aumüller mit 25 Jahren die beiden ältesten Spieler bei unserer Mannschaft.

Wirkte unser Team in den folgenden Minuten verunsichert, legte sich dies ab der zehnten Minute. Unsere Gäste versuchten das Spielgeschehen zu kontrollieren, waren allerdings nur durch zwei Distanzschüsse gefährlich (18. und 25.). Anschließend fand unser Team trotz der nummerischen Unterzahl immer besser in das Spiel und ging in der 28. Spielminute mit 1:0 in Führung. Heiko Blank setzte sich dabei über rechts durch, umspielte seinen Gegenspieler, passte in die Mitte zu Mike Rösch, der seinen Mitspieler Jonas Aumüller sah, welcher zur Führung vollendete.

Auch in den weiteren Spielminuten drückte unser Team auf den zweiten Treffer. So ging ein Schuss von Heiko Blank nach Vorarbeit von Mike Rösch knapp über das Tor (31). Besser machte es unsere Mannschaft in der 35. Spielminute. Dominik Neeb sah den gestarteten Mike Rösch, der gefühlvoll über den Gästetorwart lupfte und somit die Führung ausbaute. In den letzten Minuten in Durchgang eins versuchte Wettersdorf/Glashofen nochmals ihr Glück mit zwei Weitschüssen.

Bis dahin sahen die Zuschauer eine klasse Partie unserer Mannschaft, obwohl sie nun noch zu zehnt vertreten war.

Sofort nach Wiederanpfiff legten unsere Gäste los wie die Feuerwehr. Nach drei Eckbällen verkürzte Wettersdorf/Glashofen durch einen 30 Meter-Schuss auf 2:1. Kurz darauf klärten Fabian Aumüller und Manuel Stieber in höchster Not. Des Weiteren konnte sich Sascha Thoma auszeichnen (54.).

In der 57. Wäre um einen Hauch fast das 3:1 gefallen. Jedoch landete der Kopfball von Dominik Neeb nach einem Freistoß von Fabian Aumüller am Pfosten. Anschließend verpasste Heiko Blank eine Flanke von Jonas Aumüller.

Kurze Zeit später erzielten unsere Gäste nach einem Eckball das 2:2 und gingen in der 65. Minute durch einen Foulelfmeter zum ersten Mal in Führung. Wer nun glaubte, unsere Mannschaft würde an diesem verregneten Sonntagnachmittag ihre Köpfe hängen, der täuschte sich. Postwendend nach dem 2:3 gelang Jonas Aumüller durch einen Kopfballtreffer das 3:3.

Im weiteren Spielverlauf sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit einer vielbeinigen TSV-Abwehr.

In der 76. Minute gelang unseren Gästen die erneute Führung, nachdem unsere Mannschaft den Ball im Angriff zu leichtfertig verschenkte.

Doch auch unser Team steckte wieder. Als Mike Rösch im gegnerischen Strafraum nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen war, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Der Gefoulte selbst übernahm die Verantwortung und traf zum abermaligen Ausgleich.

Die letzte Möglichkeit hatten unsere Gäste kurz vor dem Schlusspfiff, jedoch ging das Spielgerät knapp an unserem Gehäuse vorbei.

Begann das Spiel mit einer ausgeglichenen Spieleranzahl, so endete auch die Partie von der Spieleranzahl ausgeglichen, da ein Gästespieler eine Minute vor dem Schlusspfiff eine rote Karte bekam.

Aufstellung: Albrecht Morast, Matze Ibach, Patrick Seitz, Manuel Stieber, Fabian Aumüller, Martin Volk, David Ehrenfried, Jonas Aumüller (2), Heiko Blank, Mike Rösch (2), Dominik Neeb.

Auswechslungen:       Sascha Thoma für Patrick Seitz

Stefan Link für Dominik Neeb

Martin Hornung für Martin Volk.

Auswechselbank: Nico Künkel, Janik Schwarz, Marco Mayer.

Am kommenden Freitag spielt unsere Erste Mannschaft um 19 Uhr bei Gommersdorf 2.