Erste Mannschaft spielt am Donnerstag in Hettigenbeuern

27.03.2013 17:06 von Albrecht Morast

Am morgigen Donnerstag spielt unsere Erste um 19 Uhr beim SV Hettigenbeuern und am Samstag empfängt unsere Zweite um 13.45 Uhr das Team von Hardheim 2. Des Weiteren spielt unsere Erste am Ostermontag um 15 Uhr zuhause gegen den VfB Sennfeld.

Zur 1. Mannschaft: Wie heißt es so schön: „Aller guten Dinge sind drei“. Was hat das mit Fussball und unserer Ersten Mannschaft zu tun? Wenn morgen unser Team beim SV Hettigenbeuern antritt, wird der dritte Versuch gestartet, das Vorrundenspiel austragen zu können, denn sowohl am 11. November als auch am 24. Februar fiel das Spiel dem Wetter zum Opfer. Nun soll es morgen endlich klappen, dass die Partie angepfiffen werden kann.

Viel klappte dagegen am vergangenen Sonntag bei unserer Ersten im Heimspiel gegen Eberstadt nicht. Zahlreiche Fehlpässe, Ungenauigkeiten und in der zweiten Halbzeit auch noch Meckereien, anstatt den Mitspieler aufzubauen, dominierten zeitweise das Spiel unserer Mannschaft. Nach zwei Niederlagen aus drei Spielen im Jahr 2013 scheint der Trend eher nach unten zu gehen als in die erhoffte andere Richtung.

Unser morgiger Gegner belegt momentan nach siebzehn Spielen den achten Tabellenplatz mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 34:24 Toren. Im Jahr 2013 konnte Hettigenbeuern aus drei Spielen vier Punkte holen (0:1 zuhause gegen Gommersdorf, 0:0 in Bödigheim, 3:2 zuhause gegen SV Wettersdorf/Glashofen). Letztes Wochenende gewann Hettigenbeuern daheim gegen Wettersdorf/Glashofen mit 3:2, nachdem die Mannschaft zur Halbzeit mit 0:2 in Rückstand lag.

Bei unserem Team wird es im Vergleich zum Sonntag eine Veränderung in der Startaufstellung geben, denn Matze Keller kann aus beruflichen Gründen nicht mitspielen. Sind wir gespannt, wen unsere beiden Trainer Uwe Bernhardt und Oli Neeb für Matze Keller in die Startelf schicken.

Zur 2. Mannschaft: Trotz guter kämpferischer Leistung ging das Derby gegen Eberstadt mit 3:4 verloren, nachdem man die komplette Partie über in Unterzahl und am Ende sogar mit zwei Mann weniger spielte, weil die Erste zur Zeit auch nicht aus dem Vollen schöpfen kann.

Am Samstag im Spiel gegen Hardheim 2 sollten dann aber wirklich mehr als 11 Spieler auf dem Spielberichtsbogen zu finden sein, sodass vielleicht mindestens ein Punkt in Götzingen bleiben kann. In Punkto „Tore schießen“ belegt unsere Mannschaft mit 18 Treffern einen Mittelfeldplatz, doch die 30 Gegentreffer in neun Spielen sind dagegen eindeutig zu viel.

Ein Hinspiel in Hardheim fand nicht statt, weil, naja, dreimal darf man raten wieso nicht: Richtig, das Wetter…

Ein neuer Termin für das „Hinspiel“ steht fest, welches am Freitag, den 17. Mai, um 19 Uhr in Hardheim angepfiffen werden soll.

Dass sich unser Team allerdings auf kein leichtes Spiel einstellen sollte, lässt sich nicht nur an der momentanen Tabellensituation erkennen, sondern auch daran, dass die Zweite aus Hardheim am Samstag 3:0 gegen Berolzheim 2 gewann, die Zweiter sind. Hardheim 2 belegt aktuell den fünften Platz mit 12 Punkten aus acht Spielen und einem Torverhältnis von 22:16 Toren.