Erste Mannschaft spielt am Freitagabend in Gommersdorf

23.10.2013 06:24 von Albrecht Morast

Bereits am Freitag, den 25. Oktober, absolviert unsere Erste Mannschaft das nächste Rundenspiel. Dann geht es zur Zweiten Mannschaft vom VfR Gommersdorf, wo das Flutlichtspiel um 19 Uhr angepfiffen wird.

Nach der anstrengenden aber zugleich auch interessanten Partie gegen Wettersdorf/Glashofen reist unser Team am Freitagabend zum Tabellenzweiten nach Gommersdorf. Dabei müssen sich unsere Jungs auf ein schweres Spiel einstellen, denn der VfR hat in den bisherigen neun Spielen lediglich sechs Gegentreffer kassiert- ligaspitze. Vielleicht bekommt unser Gegner Unterstützung von deren Erster Mannschaft, denn die Verbandsliga-Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei.

Mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 23:6 Toren beträgt der Rückstand für den VfR zum Spitzenreiter aus Schlierstadt vier Zähler. Beim Tabellenführer kassierte Gommersdorf am sechsten Spieltag seine erste Niederlage (0:2). Zuhause konnte unser Gastgeber in den bisherigen vier Heimspielen die ersten drei für sich entscheiden, wobei das letzte gegen Hainstadt mit 2:3 verloren ging. Am vergangenen Spieltag gewann Gommersdorf mit 1:0 bei Walldürn 2.

Wartet unsere Mannschaft nach jetzt vier Spielen weiterhin auf den nächsten Dreier, sollte das vergangene Spiel doch Mut geben. Ging unser Team ersatzgeschwächt in die Partie, sahen die Zuschauer trotz langer Unterzahl eine klasse Leistung unserer Mannschaft. Durch die Auswechslung von Patrick Seitz in der vierten Spielminute waren Martin Volk und Fabian Aumüller mit 25 Jahren die ältesten Akteure auf unserer Seite. Dabei betrug der Altersdurchschnitt gerade einmal 20,9 Jahre. Somit können die jüngeren Spieler sich durch die zahlreichen Ausfälle beweisen und zeigen bis dato auch eine anspruchsvolle Leistung, die Hoffnung gibt.