Erste Mannschaft spielt am Mittwoch in Mudau

28.03.2016 20:39 von Albrecht Morast

Weiterhin keine Zeit zum wirklich Regenerieren bleibt unseren Spielern der Ersten Mannschaft, denn es steht die dritte von drei Englischen Wochen in diesem Monat an. Kommenden Mittwoch, den 30. März, spielt unser Team um 19:00 Uhr beim TSV Mudau. Nach zuletzt drei Heimspielen in Folge, gastiert unsere Mannschaft inklusive des Pokalspiels dreimal hintereinander auf fremdem Terrain (beim VfL Eberstadt, TSV Höpfingen 2, TSV Mudau).

Wie verkraftet unsere Mannschaft die erste Kreisliganiederlage in diesem Jahr

knapp 600 Minuten in Ligaspielen ohne Gegentreffer gewesen

Durch den hervorragenden Start in dieses Jahr mit fünf Erfolgen in Serie verbesserte sich unsere Erste Mannschaft auf den zweiten Platz in der Kreisliga. Obwohl unser Team beim letzten Spiel beim TSV Höpfingen 2 mit 1:0 unterlag, belegen die Göbes-Mannen weiterhin den Relegationsplatz. Abzuwarten ist, wie unsere Mannschaft nach der ersten Rundenniederlage in diesem Jahr am Mittwochabend auftritt.

Zeitgleich endete durch die Niederlage eine weitere Serie: unser Team kassierte nach exakt 594 Minuten wieder einen Gegentreffer. Beim 2:1 Auswärtserfolg in Hardheim am 15. November des vorherigen Jahres musste Torwart Tobi Radefahrt in der 13. Spielminute das letzte Mal den Ball aus dem eigenen Tor herausholen. Anschließend folgten fünf Partien, die allesamt ohne Gegentreffer endeten, bis Höpfingen am Samstag in der 67. Spielminute die stolze Serie beendete.

Mudau gewann die letzten drei Spiele

Momentan belegt Mudau den neunten Platz und verbessert sich in der Tabelle Spieltag für Spieltag nach oben, denn die letzten drei Partien konnte Mudau allesamt gewinnen (3:2 gegen Heidersbach, 1:0 gegen Walldürn, 2:0 in Hardheim). Lediglich das erste Spiel in diesem Jahr gegen den Tabellenführer, die SG Erfeld-Gerichtstetten, ging mit 1:0 verloren. Mit 27 Punkten konnte sich der heimische TSV von der unmittelbaren Abstiegszone befreien und erspielte sich einen sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Gewinnspiel auf Facebook

Wer die letzte Zeit den Internetauftritt unseres TSVs auf Facebook verfolgte, stellte sicherlich fest, dass der TSV dort wieder präsenter ist. Bis eine Minute vor Spielbeginn (18:59 Uhr) am Mittwoch, den 30. März, gibt es auf https://www.facebook.com/tsv.goetzingen/ ein Gewinnspiel. Wer das Endergebnis der Partie Mudau gegen Götzingn richtig tippt, kann ein Getränk gewinnen. Nähere Informationen sind über den vorherigen Link und http://www.tsv-goetzingen.de/neuigkeiten/items/facebook-gewinnspiel.html zu entnehmen.

Zur Übersicht:

Mittwoch, den 30. März, 19:00 Uhr TSV Mudau - TSV