Erste Mannschaft spielt am Sonntag in Sindolsheim

22.11.2013 06:15 von Albrecht Morast

Wenn am Sonntag unsere Erste Mannschaft um 14.30 Uhr zum Auswärtsspiel in Sindolsheim antritt, beginnt bereits der erste Rückrundenspieltag in der A-Klasse.

Somit kann man für die „Vorrunde“ bereits ein Fazit ziehen, wobei noch drei Spiele in diesem Kalenderjahr anstehen und somit auch noch das Heimspiel gegen Großeicholzheim, das am Kerwe-Wochenende ins Wasser fiel - dieses wird am 8. Dezember nachgeholt.

Begann unsere Mannschaft eine starke Runde, folgte bedingt durch die zahlreichen Verletzten eine Schwächephase ab dem sechsten Spieltag. So dauerte es auch sechs weitere Partien, ehe gegen Sennfeld der fünfte Dreier in der Spielzeit gefeiert werden konnte. Trotz der Langzeitverletzten Uwe Bernhardt, David Holderbach, Alexander Dörr und Fabian Ballweg befindet sich unser Team nach zwölf Spielen auf dem vierten Tabellenplatz.

Nach vier Punkten aus den vergangenen beiden Spielen (4:0 zuhause gegen Sennfeld und 0:0 in Schlierstadt) geht es nun zum Zwölften nach Sindolsheim. Aufgrund der Tabellensituation sollte unsere Mannschaft als Favorit in das Spiel gehen, zumal sich unsere Erste im Hinspiel auch mit 4:1 durchsetzte. Doch eine ähnliche Situation gab es ebenfalls am Anfang vom Jahr: Auch damals fuhr unsere Mannschaft als Favorit nach Sindolsheim und verlor dort mit 1:2. Dies soll diesmal nicht wieder geschehen, allerdings ist die Spielvereinigung seit nunmehr vier Spielen ohne Niederlage. Nachdem drei Mal ein Punktgewinn heraussprang, gewann Sindolsheim am vergangenen Sonntag mit 2:1 in Großeicholzheim und konnte sich somit auf den Relegationsplatz verbessern. Insgesamt hat die SpVgg acht Punkte auf der Habenseite und das bei einem Torverhältnis von 11:31 Toren.

Interessante Statistik noch zum Auswärtsspiel in Schlierstadt: Mit einem Altersdurchschnitt von 21,1 Jahren am Sonntag stand von unserem Team die zweitjüngste Mannschaft in dieser Saison auf dem Spielfeld. Nur gegen Wettersdorf/Glashofen stand eine noch jüngere Mannschaft mit 20,9 Jahren auf dem Platz. Unter diesem Aspekt sollte die momentane Leistung trotz der verletzten erfahrenen Spieler gewürdigt werden.