Erste Mannschaft spielt am Sonntag in Sindolsheim

01.03.2013 18:08 von Albrecht Morast

Kehrt zur Mannschaft zurück: Martin Volk

Nachdem der komplette Spieltag vergangenes Wochenende wegen dem schlechten Wetter ausfallen musste, soll nun am kommenden Sonntag der erste Spieltag im neuen Jahr stattfinden. In Sachen Vorbereitung und Testspiele wird es wohl jeder Verein auf Kreisebene schwer gehabt haben, sich auf die restlichen Partien in der Runde vorbereiten zu können.

Auch wenn in den meisten Trainingseinheiten, sofern diese auf dem Sportplatz ausgetragen werden konnten, oftmals der Ball im Schrank ruhen musste, sind unsere Jungs wieder heiß Fussball spielen zu dürfen.

Das erste Rundenspiel steht für unsere Erste Mannschaft zu gewohnter Zeit um 15 Uhr in Sindolsheim auf dem Spielplan.

Die Spielvereinigung Sindolsheim belegt momentan den vierzehnten Tabellenplatz, wobei unser Gastgeber auch mit nur dreizehn ausgetragenen Spielen am wenigsten in der Liga absolvieren konnte. Auf dem Punktekonto hat die SpVgg mit drei Siegen, ebenso vielen Unentschieden und sieben Niederlagen 12 Punkte bei einem Torverhältnis von 16:22 Toren. Dass man Sindolsheim nicht unterschätzen darf, lässt sich an ihrem Aufwärtstrend aus den letzten Spielen, welche im vergangenen Jahr noch ausgetragen wurden, ganz klar erkennen. Seit vier Rundenspielen ist die SpVgg ohne Niederlage und konnte in diesen Partien zehn von möglichen zwölf Punkten erreichen (Sindolsheim:Hainstadt 2:2, Sindolsheim:TTSC Buchen 2:1, Bödigheim:Sindolsheim 0:2, Sindolsheim:Schweinberg2 4:0). Außerdem ist unser Gastgeber seit drei Spielen zuhause ohne Niederlage und kassierte in den vergangenen zwei Partien keinen Gegentreffer. Dass die Abwehr bzw. der Torhüter der große Pluspunkt ist, wissen wahrscheinlich auch noch unsere Stürmer vom Vorrundenspiel, welches torlos endete. Bei dem Unentschieden hatte unsere Mannschaft am dritten Spieltag zwar mehr Spielanteile und Chancen, doch der Torhüter von Sindolsheim brachte unsere Angreifer des Öfteren zum Verzweifeln und sicherte somit das Unentschieden.

Welches Team soll man für den Sonntag als Favoriten wählen? Es ist schwer zu sagen, da man die Tabellensituation nicht als Vorteil für unsere Mannschaft bewerten sollte, weil Sindolsheim zum einen, wie beschrieben, in den letzten Spielen zahlreiche Punkte sammeln konnte, und zum anderen die Vorbereitung eine besonders große Rolle spielen wird. Doch welcher Verein wird wohl bei diesem Wetter von einer guten Vorbereitungszeit sprechen können…

Das letzte Rundenspiel hat unsere Mannschaft hoffentlich wieder vergessen, denn dies war die Niederlage in Wettersdorf. Im Gegensatz zur Aufstellung bei der zweiten Saisonniederlage wird es mehrere Veränderungen in der Startaufstellung geben. Nach seiner überstandenen Verletzung aus dem Spiel gegen Hainstadt kehrt Oli Neeb wieder in die „erste Elf“. Des Weiteren kann Routinier Thorsten Stauch zu seinem dritten Saisonspiel in unserem Dress kommen, da bei Manuel Stieber wieder Verletzungen am Knie aufgetreten sind und ihn plagen. Erfreulicherweise trainierte Martin Volk am Mittwoch wieder mit. Aufgrund beruflicher Gründe stand er etwa ein halbes Jahr nicht zur Verfügung und absolvierte seine letzte Partie beim Pokalspiel in Zimmern. Ob er allerdings mit den Trainingsrückstanden am Sonntag von Anfang an spielen darf, werden unsere beiden Trainer Oli Neeb und Uwe Bernhardt entscheiden.

Freuen würde sich unsere Mannschaft, wenn auch im neuen Jahr wieder zahlreiche Zuschauer die Spiele besuchen würden. Die erste Möglichkeit hierzu besteht am Sonntag um 15 Uhr in Sindolsheim.

Die Partie gegen Hettigenbeuern, die nun zum dritten Mal angesetzt werden muss, ist noch nicht terminiert.