Erste Mannschaft spielt beim Tabellenführer

10.04.2015 06:27 von Albrecht Morast

Nachdem unsere beiden Seniorenmannschaften über die Osterzeit spielfrei waren, stehen am kommenden Sonntag, den 12. April, die nächsten Spiele an. Unsere Zweite empfängt um 12:30 Uhr zuhause den FSV Dornberg und unsere Erste spielt um 15:00 Uhr beim SV Adelsheim.

Zur Ersten Mannschaft: Vor einem schweren Spiel steht unsere Erste, die am Sonntag zum Tabellenführer nach Adelsheim reist. Der SV befindet sich schon seit langer Zeit auf dem Weg Richtung Kreisliga. Von den bisherigen 18 Partien konnte Adelsheim 15 für sich entscheiden, zwei endeten unentschieden, wohingegen nur eine Niederlage gegenübersteht.

Somit hat der Tabellenführer der A-Klasse 47 Punkte auf der Habenseite und ein Torverhältnis von 57:10 Toren. Mit einem Schnitt von etwa 3 Treffern und 0,5 Gegentreffern pro Partie stellt Adelsheim sowohl den torhungrigsten Angriff als auch die beste Abwehr der Liga. Die letzte Partie gewann Adelsheim mit 3:0 beim TSV Buchen 2.

In diesem Jahr können sich auch unsere Abwehr- und Angriffsleistungen sehen lassen. Nach dem verkorksten Jahresauftakt beim TTSC Buchen (1:2) wurden die drei darauffolgenden Partien mit einem Torverhältnis von 7:1 Toren allesamt gewonnen. Durch die Siege und jetzt 35 Punkten verbesserte sich unsere Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Relegationsplatz, den der TTSC Buchen belegt, beträgt vier Punkte, wobei noch acht Spiele auszutragen sind.

In den vergangenen beiden Partien konnte Manuel Stieber nicht mitspielen, jedoch dürfte er am Sonntag wieder von Beginn an starten. Wer dadurch nicht in der Startformation ist, wird unser Trainer Jürgen Göbes noch entscheiden müssen. Nachdem das Training in der vorherigen Woche aufgrund des starken Windes in die Halle verlegt werden musste, können unsere beiden Seniorenmannschaften wieder auf dem Rasenplatz trainieren.

Kann unser Team den Abstand auf den Relegationsplatz verkürzen? Dadurch muss mindestens ein Punkt vom Tabellenführer mitheimgenommen werden. Allerdings hat unsere Erste gegen die ersten drei aus fünf Spielen nur einen Zähler einfahren können (2:2 gegen Waldhausen, sonst vier Niederlagen). Nichtsdestotrotz beginnt die Partie am Sonntag auch mit einem 0:0…

Zur Zweiten Mannschaft: Weiterhin auf einem guten Weg befindet sich unsere Zweite, die am letzten Spieltag mit 2:0 gegen die SG Hainstadt/Hettigenbeuern gewann. Dadurch untermauerte unsere Mannschaft die guten Leistungen in diesem Jahr, denn alle Partien konnten erfolgreich beendet werden. Man sollte nicht vergessen, dass momentan Thomas Ballweg und Martin Hornung die einzigen Verletzten sind, ansonsten sind alle Spieler fit.

In der Tabelle belegt unsere Zweite den dritten Platz, allerdings hat unser Team im Vergleich zu den anderen Mannschaften teilweise zwei Spiele mehr absolviert.

Am Sonntag empfängt unsere Zweite den FSV Dornberg, der mit 24 Punkten den sechsten Platz belegt.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 12. April, 12:30 Uhr TSV2 – FSV Dornberg