Erste Mannschaft spielt im Pokal am Sonntag bei Donebach 2

08.08.2014 08:37 von Albrecht Morast

Gegner, Spielort, Datum und Uhrzeit für das Drittrundenspiel der Ersten Mannschaft im Kreispokal stehen fest: So trifft unser Team diesen Sonntag, den 10. August, um 17 Uhr auf den FC Donebach 2. Da Donebach 2 in der Kreisklasse B beheimatet ist, muss unsere Mannschaft auswärts antreten.

Doch was bedeutet die Zweite Mannschaft von Donebach? Schaut man sich die beiden Spieleraufgebote vom FC in den vorherigen Pokalrunden an (3:1 gegen Rosenberg 2 und 1:0 gegen Höpfingen 2), stand eine mit Spielern aus der Ersten Mannschaft verstärkte Formation auf dem Spielfeld. Somit ist es auch interessant, wo die Kreisligamannschaft von Donebach spielt. Diese absolviert ihr Achtelfinalspiel ebenfalls diesen Sonntag, allerdings bereits um 14:30 Uhr beim TSV Buchen 2.

Für Christian Müller wird diese Partie eine ganz besondere sein. Spielte er noch vergangene Spielzeit in Donebach, verstärkte er vor der Saison unser Team. Dadurch sollte ihm der Gegner bekannt sein.

Gleich auf mehrere Spieler muss Trainer Jürgen Göbes verzichten. Ausfallen werden Jonas Aumüller, Alex Dörr und Martin Hornung, die mit dem Musikverein auf Ausflug sind. Dadurch fehlt auch unser Betreuer Albert Egenberger. Ebenfalls nicht mitspielen darf Jan Ehrenfried, der seine Sperre absitzen muss. Nichtsdestotrotz sollte unser momentan breit aufgestellter Kader die Ausfälle kompensieren.

Kann unsere Mannschaft wieder so diszipliniert wie in den beiden vorherigen Pokalspielen auftreten, ist ein Einzug ins Pokalviertelfinale möglich.