Erste Mannschaft verliert auch letztes Rundenspiel

31.05.2014 19:20 von Albrecht Morast

Mit 2:3 (0:2) verlor unsere Erste Mannschaft das letzte Rundenspiel in der A-Klasse am heutigen Samstagnachmittag in Großeicholzheim. Ähnlich wie im Hinspiel, das unser Team mit 1:3 verlor, war unsere Mannschaft im ersten Durchgang nicht präsent genug bzw. ließ dem Gegner zu einfache Tore zu.

Noch einmal lief unser Spielertrainer Uwe Bernhardt mit der Nummer zehn auf dem Rücken auf das Spielfeld, denn nach der Saison ist nach 6,5 Jahren Schluss als Coach in Götzingen. Hierbei nochmals Danke für die tolle Zusammenarbeit!

Zwei Veränderungen gab es in der Startformation nach dem Unentschieden letzte Woche in Sennfeld. Für Manuel Stieber und David Ehrenfried starteten Dominik Neeb und Fabian Ballweg.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei sich keine der beiden Mannschaften Möglichkeiten herausspielte. Das Spielgeschehen fand weitestgehend im Mittelfeld statt. In der 17. Minute tauchte ein SV Stürmer vor unserem Tor auf, doch im letzten Augenblick konnte der Ball entschärft werden. Besser machte es Großeicholzheim kurze Zeit später. Nach einem langen Ball tauchte derselbe Spieler vor unserem Gehäuse auf und schob unbedrängt zum 1:0 ein.

Auf der anderen Seite vergaben Stefan Link und Jonas Aumüller nach einem Freistoß von Oli Neeb die ersten guten Möglichkeiten zum Ausgleich.

Schrecksekunde dann in der 35. Spielminute: Der erst wieder genesene Fabian Ballweg knickte ohne Einwirkung eines Gegenspielers um und musste ins Krankenhaus. Erste Diagnose: Kapselriss. Währenddessen musste unsere Mannschaft wenige Minuten in Unterzahl spielen und kassierte in dieser Phase den zweiten Gegentreffer. Fast schon ungestört konnte der SV Spieler zum 2:0 einschieben. Für Fabian Ballweg, dem wir an dieser Stelle alles Gute wünschen, kam Pirmin Heberle in die Verteidigung.

Mit zwei Veränderungen ging unser Team nach der Halbzeitpause auf das Spielfeld. Sascha Thoma, der heute sein letztes Spiel für den TSV absolvierte, kam ins Tor. Er kam für den angeschlagenen Jonas Aumüller in der Partie, sodass Albrecht Morast sein Glück als Offensivspieler versuchte.

Wesentlich besser kam unsere Mannschaft in den zweiten Durchgang, wobei die erste Chance nach nicht einmal 35 Sekunden vergeben wurde.

Kurze Zeit später wurde Uwe Bernhardt unter Applaus der mitgereisten Zuschauer ausgewechselt. Für ihn kam Janik Schwarz.

Gerade in einer Drangphase gelang Großeicholzheim der dritte Treffer, wobei sich unser Team in dieser Situation alles andere als geschickt anstellte.

Nichtsdestotrotz ließ unsere Mannschaft nicht den Kopf hängen und kam in das Spiel zurück. Vergab zunächst Albrecht Morast im Duell „Torwart gegen Torwart“, wurde er noch in derselben Situation vom Heim-Torwart von den Füßen geholt, sodass der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Oli Neeb behielt die Nerven und traf sicher zum 1:3 (64.).

Im Anschluss daran vergaben Janik Schwarz (69.) und Albrecht Morast aus aussichtsreicher Position (72.). Auf der anderen Seite kam Großeicholzheim noch zweimal vor unser Tor, konnten allerdings nicht den vorentscheidenden vierten Treffer erzielen.

Als Janik Schwarz nach Vorarbeit von Albrecht Morast mit einem herrlichen Linksschuss auf 2:3 verkürzte, keimte nochmals Hoffnung auf (79.). Die eine oder andere Möglichkeit zum Ausgleich war noch vorhanden, wurde aber letzten Endes nicht mehr genutzt.

Somit verlor unsere Mannschaft auch das letzte Rundenspiel.

Jetzt heißt es Kopf hoch und die Saison schnellstens wieder vergessen!

Bedanken möchte sich die Mannschaft trotz der eher durchwachsenen Rückrunde bei den Zuschauern!

Aufstellung: Albrecht Morast, Alex Kern, Oli Neeb (1), Fabian Ballweg, Alex Dörr, Heiko Blank, Martin Volk, Jonas Aumüller, Dominik Neeb, Stefan Link, Uwe Bernhardt.

Auswechslungen:       Pirmin Heberle für Fabian Ballweg

Sascha Thoma für Jonas Aumüller