Erste Mannschaft verliert beim TTSC Buchen mit 1:2

08.03.2015 21:02 von Albrecht Morast

Bereits am Freitagabend stand fest, dass die Partie unserer Zweiten Mannschaft beim VfL Eberstadt 2 am heutigen Sonntag nicht stattfinden könne. Somit muss das erste Spiel im Jahr 2015 auf kommenden Sonntag vertagt werden.

Unsere Erste Mannschaft konnte ihre Partie austragen – wenn auch auf dem Hartplatz in Buchen -, allerdings ging das Spiel mit 1:2 (1:0) verloren.

Zur Ersten Mannschaft: 13°C, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Somit beste Bedingungen vor dem Auswärtsspiel unserer Ersten Mannschaft beim TTSC Buchen. Das hört sich soweit auch noch alles bestens an – allerdings musste die Partie auf dem Hartplatz ausgetragen werden, auf dem mehrere Pfützen zu finden waren.

Auf dem ungewohnten Untergrund, wo unser Team vergangene Woche das Testspiel gegen den SV Ballenberg für sich entscheiden konnte, begann unsere Elf recht vielversprechend. Nach drei Minuten hatte unsere Mannschaft nach einem Eckball von Mike Rösch die erste Möglichkeit, doch das Spielgerät fand in der Mitte keinen Abnehmer. Doch keine zwei Minuten später ging unser Team in Führung. Jonas Aumüller, der nach überstandener Verletzungspause im linken Mittelfeld begann, sah den mitgelaufenen Angreifer Nenad Obradovic, welcher zu seinem Pflichtspieldebüt in unserer Ersten kam. An der Strafraumgrenze kam Nenad Obradovic zu Fall, konnte glücklicherweise das Spielgerät im Fallen über den herauseilenden Torhüter lupfen, sodass unser Team frühzeitig in Führung ging (5.).

Auf der anderen Seite landete ein Lupfer knapp über unserem Gehäuse und etwas später wurde der Ball nach einem Schuss aus kürzester Entfernung gerade noch vor der Linie geklärt (7. und 9.). Ärgerlich, dass David Holderbach, der neben Christian Müller auf der „Sechs“ startete, noch in der Anfangsphase wegen einem taktischen Foul die gelbe Karte bekam.

Nach zwei Torschüssen von Mike Rösch (18. und 23.) zog sich unsere Mannschaft etwas zurück und überließ dem TTSC das Kommando. Buchen strahlte durch zahlreiche lange Bälle häufig Gefahr aus, doch die Verteidigung um Heiko Blank, Manuel Stieber, Dominik Müller und Fabian Aumüller zeigten eine ansprechende Leistung.

Noch vor der Pause vergab Buchen zwei Chancen, die nicht genutzt wurden.

Unverändert startete unsere Elf in den zweiten Spielabschnitt. Nach nicht einmal dreißig Sekunden bekam Nenad Obradovic vom Schiedsrichter die gelbe Karte, nachdem er den Ball mit dem Arm mitnahm. Wenige Minuten später kam Martin Volk für unseren Torschützen frisch in die Partie.

Der TTSC wehrte sich gegen den knappen Rückstand und erspielte sich mehrere Möglichkeiten, eine beispielsweise in der 54. Minute durch einen Freistoß. Hervorgegangen war ein Foulspiel an der Strafraumgrenze. Hierbei hatte unser Team Glück, dass der Schiedsrichter auf ein Foul außerhalb des Strafraumes entschied.

Mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten drehte Buchen das Spiel. In der 56. Spielminute fiel der verdiente Ausgleich, wobei der Angreifer aus abseitsverdächtigter Position startete. Kurz darauf konnte ein Schuss noch abgewehrt werden, doch im Nachsetzen fiel das 2:1 für unseren Gastgeber (60.).

Noch blieb ausreichend Zeit, um den Ausgleich zu erzielen. Allerdings tat sich unser Team im zweiten Spielabschnitt schwer und kam nur selten vor das gegnerische Tor. Felix Holderbach schloss eine schöne Kombination zu schnell ab, denn neben ihm wäre Christian Müller freistehend gewesen (68.). Eine ähnliche Situation folgte etwas später, doch auch hierbei wurde die Chance zu leichtfertig vergeben (77.).

Für einen Aufreger sorgte in der Nachspielzeit der Unparteiische. Nachdem Christian Müller im gegnerischen Strafraum durch einen Fuß am Kopf getroffen wurde, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Doch nach mehreren Protesten nahm der Unparteiische diese Entscheidung zurück und sprach daraufhin dem TTSC einen Freistoß zu.

Anschließend war Schluss.

Aufstellung: Albrecht Morast, Heiko Blank, Fabian Aumüller, Manuel Stieber, Dominik Müller, David Holderbach, Christian Müller, Jonas Aumüller, Felix Holderbach, Mike Rösch, Nenad Obradovic (1).

Auswechslungen:       Martin Volk für Nenad Obradovic

Jan Ehrenfried für David Holderbach

Fabian Ballweg für Fabian Aumüller

Auswechselbank:       Alex Dörr.