Erste Mannschaft verliert in Gommersdorf mit 1:4

25.10.2013 21:57 von Albrecht Morast

Auch das fünfte Spiel in Folge konnte unsere Erste Mannschaft nicht als Sieger verlassen. Am heutigen Freitagabend unterlag unser Team beim Tabellenzweiten Gommersdorf 2 mit 1:4 (1:3), wobei die Partie bereits nach 30 Spielminuten entschieden war.

In Punkto Startformation nahmen unsere beiden Trainer Uwe Bernhardt und Oli Neeb, die das Spiel von der Außenlinie betrachteten, zwei Veränderungen vor. Für Albrecht Morast stand Sascha Thoma zwischen den Pfosten und für den erkälteten David Ehrenfried rückte Stefan Link in die erste Elf.

Schade, dass nur wenige Zuschauer aus Götzingen den Weg Richtung Gommersdorf fanden, denn sie verpassten eine sehr interessante und torreiche Anfangsviertelstunde.

Das Spiel begann, wie auch schon in der vorherigen Woche, wenig verheißungsvoll. Nach nicht einmal 120 Sekunden fasste sich Jonas Aumüller an die linke Wade und deutete an, dass er nicht mehr lange weiterspielen könne. Eine Minute später hatte unsere Mannschaft die erste Möglichkeit. Allerdings ging der Schuss von Dominik Neeb nach einem Rösch Freistoß an den Pfosten.

Besser machten es dagegen unsere Gastgeber, die mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung gingen (5min). Ein VfR Spieler sah eine Lücke in unserer Abwehrreihe, sprintete durch und schob gekonnt zum 1:0 ein.

Unsere Mannschaft ließ ihre Köpfe nicht hängen und im direkten Gegenzug fiel bereits der Ausgleich. Über die linke Seite setzte sich Jonas Aumüller, der nochmals trotz Schmerzen auf die Zähne biss, durch und flankte in den gegnerischen Strafstoß. Ging zunächst das Spielgerät an Freund und Gegner vorbei, stand am zweiten Pfosten Heiko Blank, der zum 1:1 vollendete.

Ohne weiteres Abtasten ging die Partie weiter. Eine Minute später startete Mike Rösch zu einem 30-Meter-Solo, jedoch ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. Wie man dagegen mit seinen Chancen besser umgeht, bewies die Heimmannschaft in der 12. Minute. Nach einem langen Ball konnte der VfR Spieler fast ungehindert den Ball in unserem Strafraum unter Kontrolle bringen und traf zum 2:1.

Drei Minuten später konnte unser Torwart Sascha Thoma in höchster Not klären. Bis dahin sahen die Zuschauer eine gleichwertige und ausgeglichene Partie. Anschließend verflachte das Spiel ein wenig, wobei viele unserer Spieler Probleme mit dem rutschigen Untergrund hatten. In der 23. Minute kam Dominik Neeb nach einer Flanke von Fabian Aumüller zu spät.

Als Martin Volk behandelt wurde, war es wieder die Heimmannschaft, die sich über ihren nächsten Treffer freuen durfte. Wieder war es ein langer und genauer Ball und wieder konnte sich der Angreifer durchsetzen, der zum 3:1 traf. Anschließend war dann für Jonas Aumüller Schluss. Für ihn kam Janik Schwarz in die Partie.

Bis zur Halbzeitpause hatte Dominik Neeb eine gute Schussmöglichkeit, wobei der Gommersdorfer Torwart mindestens genauso gut parierte.

Die letzten beiden Möglichkeiten vor dem Pausentee hatte nochmals der VfR.

Unverändert aber mit einem angeschlagenen Martin Volk ging es in Durchgang zwei. Gommersdorf begann hochkonzentriert und erzielte in der 48. Spielminute das 4:1, wobei der Tabellenzweite unmittelbar davor eine gute Chance vergab.

Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu erzählen. Unsere Mannschaft war mit ihrem Latein am Ende und Gommersdorf erspielte sich noch die eine oder andere Möglichkeit, wobei es zu keinem weiteren Treffer kam.

Aufstellung: Sascha Thoma, Patrick Seitz, Fabian Aumüller, Manuel Stieber, Matze Ibach, Martin Volk, Stefan Link, Jonas Aumüller, Heiko Blank (1), Mike Rösch, Dominik Neeb.

Auswechslungen:       Janik Schwarz für Jonas Aumüller

Tim Jaufmann für Martin Volk

Nico Künkel für Patrick Seitz.

Nächstes Wochenende spielen wieder unsere beiden Mannschaften. Aufgrund der Zeitumstellung spielt unsere Zweite am Sonntag, den 3. November, bereits um 12.45 Uhr bei Eberstadt 2 und unsere Erste um 14.30 zuhause gegen den VfB Sennfeld.