Erste Mannschaft vor Pokalspiel am Sonntag

25.07.2014 06:24 von Albrecht Morast

Am Sonntag beginnt für unsere Erste der Pokalwettbewerb. Wie auch in den vergangenen Spielzeiten gibt es zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel wieder einen Vorbericht.

Kommenden Sonntag, den 27. Juli, wird im Fußballkreis Buchen die erste Runde des Krombacherpokals ausgespielt. Unsere Erste Mannschaft spielt dabei um 17 Uhr in Bretzingen.

Über eine vermutliche Mannschaftsaufstellung lässt sich momentan nur spekulieren. Trainer Jürgen Göbes möchte mindestens 16 Spieler zum Pokalspiel mitnehmen, denn man darf bis zu fünf Mal wechseln. Da unser Team von Freitagabend bis Sonntag ihr Trainingswochenende abhält, werden dann die Spieler von Beginn an spielen, die sich am fittesten fühlen.

Zu ihren ersten Einsätzen im Dress der Ersten Mannschaft könnten die noch A-Jugendlichen Kai Schifferdecker und Felix Holderbach kommen. Dagegen ist der Einsatz von Mike Rösch fraglich, nachdem ihn wieder die alten Probleme an der Hüfte plagen. Nach seinem Außenbandabriss fällt Tim Jaufmann noch einige Wochen aus. David Holderbach findet sich zwar auf dem Weg der Besserung, doch er wird vermutlich erst wieder im Jahr 2015 an das runde Leder treten.

Vergangene Saison war für unsere Erste der Pokalwettbewerb bereits nach der ersten Runde beendet. Damals unterlag unsere Mannschaft gegen den TTSC Buchen nach Elfmeterschießen. Der Gewinner der Partie trifft auf den Sieger aus dem Duell Bofsheim gegen Gommersdorf 2.