Erste mit Heimspiel, Zweite spielt auswärts

23.10.2024 06:33 von Albrecht Morast

Während unsere Erste bereits am Freitagabend um 19 Uhr beim Heimspiel in Eberstadt auf den TSV Rosenberg trifft, gastiert unsere Zweite am Sonntag, den 27.10.2024, um 12:30 Uhr bei der SpG Sennfeld3/ Leibenstadt2.

Zur ersten Mannschaft

Für einen neutralen Zuschauer war das Heimspiel unserer Ersten am vergangenen Samstagnachmittag gegen den FV Lauda total unterhaltsam. Denn bei den acht Treffern wurde es bei dem lebhaften Spiel nie langweilig. Am Ende setzten sich unsere Beckmann-/ Müller-Mannen mit 5:3 durch. Sicherlich war da auch Glück dabei, denn hätte Lauda zum zwischenzeitigen 1:3 getroffen, wäre die Messe vermutlich gelesen gewesen. Doch unsere Erste gab nie auf und konnte in der Partie gleich dreimal einen ein Tore Rückstand aufholen und das Spiel sogar drehen. Drei wichtige Punkte, denn unten ist es weiterhin super spannend.

Heimspiel bereits am Freitagabend

Das Heimspiel gegen Rosenberg findet bereits am Freitagabend statt, da am Sonntag in Götzingen der Getzemer Moarkd gefeiert wird. Unsere Gäste verloren am Sonntag mit 4:2 in Mosbach. Nach dem zwischenzeitigen 0:3 wurde Rosenberg besser und konnte durch Spielertrainer Daniel Breitinger und den schnellen Elia Remmler verkürzen. Doch Mosbach traf kurz vor Schluss.

Für beide Mannschaften steht ein wichtiges Spiel an, denn es geht um Punkte für den Klassenerhalt.

Kann das zweite Heimspiel in Folge in Eberstadt erneut erfolgreich beendet werden?

Schiedsrichter: Raphael Axmann, Ronald Höck, Luca Bender.

Zur zweiten Mannschaft

Beim 6:1 Erfolg unserer Zweiten am Sonntag gab es nur ganz wenig zu meckern. Unsere Mannschaft zeigte eine tolle Leistung. Verlor unsere Zweite nach einer Führung bereits des Öfteren den Faden, spielte sie zielstrebig weiter und konnte zur Pause mit 4:0 führen.

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf Sonntag beachten

Am Sonntag spielt unsere Zweite um 12:30 Uhr in Leibenstadt, wo sie auf die SpG Sennfeld3/ Leibenstadt2 trifft. Dran denken, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Zeit umgestellt wird. Hoffen wir, dass unsere Zweite das Spiel nicht "verpennt".

Kann unsere Zweite an die gute Leistung vom vergangenen Spiel anknüpfen?

Schiedsrichter: Armin Nürnberger.

Zur Übersicht:

Freitag, den 25.10.2024, 19:00 Uhr TSVfL - TSV Rosenberg (in Eberstadt)

Sonntag, den 27.10.2024, 12:30 Uhr SpG Sennfeld3/ Leibenstadt2 - SpG2 (in Leibenstadt)