Erste punktet, Zweite gewinnt erneut

25.05.2014 17:49 von Albrecht Morast

Bereits am Samstagabend gewann unsere Zweite das letzte Rundenspiel in der Reserveliga mit 2:1 (0:1)  gegen Hardheim 2. Unsere Erste holte am heutigen Sonntag beim 1:1 (1:1) in Sennfeld den ersten Auswärtszähler in diesem Jahr. Durch den Punktgewinn unserer Ersten war unmittelbar nach Spielschluss klar, dass unsere Mannschaft- unabhängig von den anderen Ergebnissen- von dem Relegationsplatz gesichert ist.

Zur Ersten Mannschaft: Alles andere als gut war die Ausgangssituation vor dem Spielbeginn. Gerade einmal zwölf Spieler befanden sich auf dem Spielberichtsbogen, wobei gestern bei der Zweiten, bei der lediglich elf Spieler zur Verfügung standen, bereits der eine oder andere neunzig Minuten spielte.

In Sachen Startformation gab es wieder eine Veränderung. Für den abwesenden Mike Rösch startete Heiko Blank.

Zahlreiche Zuschauer kamen zur Partie zwischen dem heimischen VfB und unserem TSV, denn in Sennfeld stand ein Sportfest an, wobei das Spiel wegen technischer Probleme mit knapp fünfzehn Minuten Verspätung angepfiffen wurde.

Unsere Mannschaft strahlte etwas Gefahr nach drei Freistößen aus, die allerdings alle nicht den Weg in das gegnerische Tor fanden.

Die erste dicke Möglichkeit hatte die Heimmannschaft in der 13. Minute nach einem Eckball, doch der Kopfball konnte in höchster Not noch vor der Linie geklärt werden.

Auf der anderen Seite lief Uwe Bernhardt von außen alleine auf den Torwart zu, doch dessen Schuss war zu ungenau (28.). Die größte Möglichkeit besaß allerdings Jonas Aumüller. Nachdem er das Spielgerät am herauseilenden Schlussmann bereits vorbeilegte, ging sein Schuss von der Strafraumgrenze am Ziel vorbei (35.).

Kurze Zeit später machte Uwe Bernhardt es besser und brachte unsere Mannschaft in Führung (39.). Uwe Bernhardt profitierte von einer Ungenauigkeit in der Sennfelder Verteidigung, lief alleine auf den Torwart zu und vollendete eiskalt zur Führung. Dieser Treffer war erst der zweite Auswärtstreffer in diesem Jahr.

Noch vor der Pause hatte unser Team eine weitere Möglichkeit, jedoch befanden sich gleich drei Spieler unserer Mannschaft im Abseits. Da war mehr drin!

So kam es, wie es kommen musste. Wer meistens vorne nicht die Tore erzielt, wird selbst bestraft. Anstatt eines zweiten erzielten Treffers musste unsere Mannschaft noch vor der Halbzeit den Ausgleich durch einen sicher verwandelten Strafstoß hinnehmen. Hervorgegangen war ein Foul an der Strafraumgrenze.

Somit wurden mit einem 1:1 die Seiten gewechselt, wobei unsere Mannschaft bei besserer Chancenauswertung durchaus hätte führen können.

Im zweiten Spielabschnitt und mit Rückenwind war Sennfeld das bessere Team.

Bereits eine Minute nach Wiederbeginn hatten die Sennfelder Anhänger den Torschrei auf ihren Lippen, doch aus kürzester Distanz ging der Schuss über unser Gehäuse.

Auch im weiteren Spielverlauf war Sennfeld die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete mehrere teilweise auch hochkarätige Möglichkeiten heraus, die allesamt nicht mehr genutzt wurden.

Das einzige wirklich richtige Lebenszeichen gab nochmals Uwe Bernhardt zehn Minuten vor Schluss von sich, als sein Freistoß an der Latte landete.

So endete das Spiel letztlich 1:1 Unentschieden, wobei die Zuschauer zwei verschiedene Halbzeiten der beiden Mannschaften sahen.

Aufstellung: Albrecht Morast, Alex Kern, Manuel Stieber, Oli Neeb, Alex Dörr, Jonas Aumüller, Stefan Link, Heiko Blank, Martin Volk, David Ehrenfried, Uwe Bernhardt (1).

Auswechslung: Oli Mackert für Jonas Aumüller.

Zur Zweiten Mannschaft: Mit 2:1 (0:1) gewann unsere Zweite ihr letztes Rundenspiel. Somit konnte der dritte Dreier im dritten Spiel eingefahren werden.

Die beiden Tore für unser Team erzielten in zweiten Durchgang Wolfgang Brocker und Oli Mackert.