Erste reist mit drei Punkten im Gepäck nach Hause

25.11.2018 16:05 von Albrecht Morast

Während sich unsere Zweite Mannschaft bereits in der Winterpause befindet, stand für unsere Erste Mannschaft das Auswärtsspiel beim VfR Gommersdorf2 an. Am Ende machte sich die weite Fahrt bezahlbar, denn unsere Polk-Mannen konnten sich durch einen späten Treffer von Alex Häfner 1:0 durchsetzen.

Am ersten Rückrundenspieltag kam Gommersdorf besser in die Partie. Keeper Max Popp musste daher des Öfteren Kopf und Kragen riskieren, um einen Rückstand zu verhindern. Auf der anderen Seite taten sich unsere Spieler schwer, den heimischen Torwart ernsthaft in Bredouille zu bringen.

Nach dem Seitenwechsel hatten der eingewechselte Alex Häfner und Mike Rösch eine gute Chance (62. und 64. Minute). In der 73. Minute stellte der Schiedsrichter unseren Schlussmann vom Platz. Eine Entscheidung, die auch für viele Gommersdorfer nicht nachvollziehbar war. Daraufhin wurde Joschua Schwarz eingewechselt, der zu seinem ersten Kreisliga-Einsatz kam. Als fast alle mit einem Unentschieden rechneten, war es Alex Häfner, der in der ersten Minute der Nachspielzeit zum 1:0 traf. Wenige Augenblicke später war die Partie beendet und die Heimreise konnte mit drei Punkten im Gepäck angetreten werden.

Das nächste Spiel (letztes Spiel im Jahr 2018):

Sonntag, den 2. Dezember, 14 Uhr TSV/VfL - SG Erfeld/Gerichtstetten