Erste spielt am Donnerstag in Adelsheim

11.04.2017 06:28 von Albrecht Morast

Jetzt geht es Schlag auf Schlag in der Kreisliga. Nach dem Spieltag am Wochenende folgen Spiele unter der Woche sowie über Ostern. Zunächst am Donnerstag um 18:15 Uhr beim SV Adelsheim und dann am Ostermontag um 13:15 Uhr beim TSV Höpfingen 2 (separater Vorbericht folgt noch zeitnah). Wie bereits unter der Woche auf unserer Homepage zu lesen war, musste unsere Spielgemeinschaft die Mannschaft in der B2-Klasse abmelden.

Zur Ersten Mannschaft: Nach der 2:4 Niederlage am Sonntag gegen den TSV Mudau wird die Tabellensituation für unsere Erste immer bedrohlicher. Irgendwie „stecken“ sich unsere Spieler während der Winterpause immer – außer letztes Jahr – mit einem „Virus“ an, sodass der Start ins neue Jahr verschlafen wird.

„Typisch“ für ein neues Jahr

So auch in diesem Jahr: Denn aus den bisherigen fünf Spielen konnten erst magere zwei Zähler eingefahren werden. Spätestens am Donnerstag müssen unsere Spieler mit einem „Gegenmittel“ geimpft werden, damit das wichtige Spiel beim SV Adelsheim nicht verloren geht. Somit bleibt für unseren Trainer Jürgen Göbes wenig Zeit, dass unser Team wieder einen freien Kopf bekommt.

Beim SV Adelsheim dürfte nach dem deutlichen 4:0 Erfolg zuhause gegen den TV Hardheim wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt entstanden sein. Durch den Dreier konnte der SV das Punktekonto auf 19 Zähler verbessern, sodass der Rückstand auf den Relegationsplatz vier und auf Platz 13 sieben Punkte beträgt.

Zur Übersicht:

13. April, 18:15 Uhr, SV Adelsheim – TSV