Erste spielt am Kerwe-Sonntag zuhause, Zweite ist spielfrei

07.11.2014 06:29 von Albrecht Morast

Kommenden Sonntag, den 9. November, findet in unserem Sportheim die alljährliche Kerwe statt. Dabei wird die Bevölkerung bereits zum Mittagstisch herzlichst ins Sportheim eingeladen. Ab 17 Uhr wird das Speiseangebot erweitert. Die Speisekarte entnehmen Sie bitte auf der linken Spalte unserer Homepage.

Doch was wäre die Kerwe ohne Fußballspiele? Fiel in der vergangenen Saison das „Kerwe-Spiel“ dem Wetter zum Opfer, spielt unsere Erste um 12:45 Uhr zuhause gegen den TSV Rosenberg 2. Somit kann man nach dem Mittagessen im Sportheim das A-Klassenspiel anschauen, ehe man im Sportheim Kaffee und Kuchen speisen kann, bevor das Abendessen serviert wird. Unsere Zweite ist dieses Wochenende spielfrei.

Zur Ersten Mannschaft: Enttäuscht und mit hängenden Köpfen verließen unsere Spieler am vergangenen Sonntag den Rasenplatz in Buchen. Die Partie gegen den in schwarz-grün spielenden TSV ging denkbar knapp mit 1:2 verloren. Bereits unmittelbar nach Spielende motivierte unser Trainer Jürgen Göbes unsere Mannschaft, denn am Kerwe-Sonntag kann unser Team die Niederlage wieder vergessen machen. Dafür muss allerdings gegen den TSV Rosenberg 2 ein Dreier eingefahren wurden, um auch im Anschluss an die Partie die Kerwe gebürtig feiern zu können.

Ohne Gegenwehr wird der letztjährige B-Ligist allerdings nicht zu uns nach Götzingen reisen. Unsere Gäste benötigen selbst jeden Zähler, um sich aus der Abstiegszone befreien zu können. Trotz des Punktgewinnes am letzten Sonntag bei Walldürn 2 rutschte Rosenberg auf den 11. Tabellenplatz zurück. Mit acht Zählern aus den bisherigen elf Rundenspielen beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz 13 drei Punkte für unsere Gäste. Rosenberg konnte 18 Treffer erzielen und musste 36 Gegentreffer hinnehmen.

Für den Rest der Spiele im Kalenderjahr 2014 steht Martin Volk nicht mehr zur Verfügung. Konnte er am Sonntag wegen einer Verletzung nicht mitspielen, kann er aufgrund eines Auslandsaufenthaltes nicht mehr der Mannschaft helfen. Auch am Sonntag wird vermutlich weiterhin Jan Ehrenfried fehlen. Gegen seinen ehemaligen Verein Rosenberg, mit dem er letzte Spielzeit in die A-Klasse aufstieg, hätte er sicher besonders gerne mitspielt.

Mit dem Heimspiel am Sonntag gegen Rosenberg tritt unsere Mannschaft das letzte Mal in diesem Jahr auf dem eigenen Spielfeld an. In den beiden darauffolgenden Partien spielt unser Team in Laudenberg und in Waldhausen.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 9. November, 12:45 Uhr TSV1: TSV Rosenberg 2