Erste spielt am Ostersamstag, Zweite am Ostermontag

25.03.2016 09:29 von Albrecht Morast

Weiter geht es mit dem „Mammut“-Programm für unsere Erste Mannschaft in diesem Monat, denn am Samstag, den 26. März, steht um 15:30 Uhr das Auswärtsspiel beim TSV Höpfingen 2 an.

Endlich kann auch unsere Zweite Mannschaft, die SG Götzingen/Eberstadt 2, auf Punktejagd gehen. Diese bestreitet ihre erste Partie im Jahr 2016 am Ostermontag, den 28. März, um 15:00 Uhr beim SV Rippberg.

Zur Ersten Mannschaft: Vor einem schweren Auswärtsspiel beim TSV Höpfingen 2 steht unsere Erste Mannschaft. Der heimische TSV könnte sich mit einem Dreier gegen unser Team an die Tabellenspitze der Heimtabelle vordrängen. Von den bisherigen neun Partien auf eigenem Feld gewann die Verbandsligareserve sechs, drei endeten unentschieden. So auch das letzte Spiel der Höpfinger Zweiten am vergangenen Sonntag zuhause gegen den VfL Eberstadt (0:0). Bisher musste Höpfingen noch keine Heimniederlage hinnehmen.

Im Gesamtklassement befindet sich Höpfingen auf dem siebten Tabellenplatz – mit einer ausgetragenen Partie weniger als unsere Mannschaft. Nach 18 Spielen hat der heimische TSV 30 Zähler sowie ein Torverhältnis von 27:22 Toren aufzuweisen.

Letzter Nachholspieltag aus dem vorherigen Jahr

Eigentlich hätte diese Partie bereits im vergangenen Jahr stattfinden sollen, jedoch fiel sie dem Wetter zum Opfer. Dies ist für unsere Erste die letzte „Nachholpartie“, nachdem die anderen ausgefallenen Spiele nachgeholt werden konnten.

Zur Zweiten Mannschaft: War unsere Zweite Mannschaft vergangenes Wochenende spielfrei, startet sie am Ostermontag mit dem Auswärtsspiel beim SV Rippberg.

Wirft man einen Blick auf die Tabelle in der B2-Klasse, fällt auf, dass sich nach oben nicht mehr viel machen lässt. Bei einem Auswärtserfolg könnte sich unsere Spielgemeinschaft vom neunten auf den siebten Platz (13 Punkte), den gerade Rippberg innehält, verbessern. Der Rückstand auf den Sechsten beträgt zehn, der Vorsprung auf den Elften dagegen lediglich drei Punkte. Um nicht weiter nach unten zu rutschen, sind Punkte bei dem Auswärtsspiel für unsere Spielgemeinschaft zwingend erforderlich.

Zur Übersicht:

Ostersamstag, den 26. März, 15:30 Uhr TSV Höpfingen 2 – TSV