Erste spielt am Sonntag auswärts, Zweite daheim

14.11.2014 06:26 von Albrecht Morast

Noch insgesamt fünf Partien stehen für unsere beiden Seniorenmannschaften in diesem Kalenderjahr an. Dabei absolviert unsere Zweite drei Spiele, wohingegen unsere Erste noch zweimal auswärts antreten muss.

Kommenden Sonntag, den 16. November, empfängt unsere Zweite um 12:45 Uhr zuhause den VfB Altheim 2. Unsere Erste spielt um 14:30 Uhr beim FV Laudenberg.

Zur Ersten Mannschaft: In den beiden restlichen zwei Rundenspielen dieses Jahr hat unsere Erste Mannschaft ein schweres Restprogramm. Geht es diesen Sonntag nach Laudenberg, tritt unsere Mannschaft eine Woche später zum ersten Rückrundenspieltag in Waldhauen an.

In der Vergangenheit kam unsere Mannschaft häufig ohne Zählbares nach den Auswärtsspielen aus Laudenberg zurück. Anders war es vor zwei Spielzeiten, als unser Team einen 2:0 Erfolg beim FV erreichen konnte.

Vergangenen Sonntag musste unsere Mannschaft zwangsgedrungen pausieren. Leider mussten unsere Gäste aus Rosenberg kurzfristig absagen, weil sie keine Mannschaft stellen konnten.

Nach den bisherigen zwölf Rundenspielen belegt Laudenberg mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 21:20 Toren den 7. Tabellenplatz. Vergangenen Spieltag konnte sich Laudenberg zuhause gegen den TSV Buchen 2 mit 2:1 durchsetzen.

Personell wird es vierzehn Tage nach dem letzten Spiel unserer Ersten die eine oder andere Veränderung in der Startformation geben. Alex Dörr ist nach abgesessener Sperre wieder spielberechtigt und Jan Ehrenfried wird nach seiner Verletzung vermutlich wieder mitspielen können. Dagegen sind Stefan Link und Fabian Aumüller angeschlagen, sodass deren Einsatz fraglich ist.

Zur Zweite Mannschaft: Die letzten drei Rundenspiele absolviert unsere Zweite allesamt binnen sieben Tagen. Zum Beginn der „Englischen Woche“ empfängt unsere Zweite am Sonntag um 12:45 Uhr den Ortsnachbarn aus Altheim. Am Mittwoch als auch am Sonntag spielt unsere Zweite gegen den SV Ballenberg 2 (Mittwoch um 18:30 Uhr zuhause, Sonntag um 13:00 Uhr in Ballenberg).

Nach der unerwartet hohen Niederlage in Schlierstadt empfängt unsere Zweite am Sonntag den Tabellenführer aus Altheim. Unsere Gäste, die neben Gonnersdorf 3 erst neun Spiele absolviert haben, konnten acht ihrer bisherigen Partien für sich entscheiden. Somit hat der VfB 2 24 Zähler auf der Habenseite. Mit 27 erzielten Treffern und neun Gegentreffer stellt Altheim sowohl den torhungrigsten Angriff als auch die beste Verteidigung der Reserverunde.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 16. November, 12:45 Uhr TSV2: VfB Altheim 2