Erste spielt am Sonntag bei Walldürn 2

12.04.2013 19:36 von Albrecht Morast

Nachdem unsere Erste Mannschaft zweimal in Folge unter der Woche ran musste, stand unter der Woche kein Spiel für unser Team an. Dagegen spielte unser Gegner vom Sonntag, Walldürn 2, am Donnerstag.

Die Zweite Mannschaft aus Walldürn hat gestern bei Gommersdorf 2 mit 2:0 verloren und kassierte somit in der siebten Partie im Jahr 2013 die sechste Niederlage. Eigentlich startete die Eintracht mit einem torlosen Unentschieden gegen Sennfeld noch gut ins neue Jahr (zur Erinnerung: unsere Mannschaft hat vor zwei Wochen mit 1:2 gegen denselben Gegner zuhause verloren). Doch dann folgten sechs Spiele in Folge, die allesamt verloren gingen. Durch die magere Punkteausbeute im Jahr 2013 rutsche unser Gegner immer weiter zurück und belegt momentan mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 17:35 Toren den zwölften Tabellenplatz. Somit beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz 14 nur noch drei Punkte.

Im Hinspiel, am achten Spieltag, konnte sich unsere Mannschaft mit 3:0 durchsetzten, obwohl die Eintracht die besseren Chancen in der ersten Halbzeit hatte. In jener Partie trugen mit Oli Neeb, Uwe Bernhardt und Dominik Neeb gleich drei ehemalige Spieler aus Walldürn das Dress unserer Farben. Vermutlich werden auch diese drei Spieler am Sonntag beim Auswärtsspiel für unser Team auflaufen. Weiterhin nicht auflaufen werden Manuel Stieber und Kapitän Fabian Aumüller, die immer noch verletzungsbedingt pausieren müssen. Ansonsten ist mit derselben Startaufstellung vom vergangenen Wochenende zu rechnen.

Gespannt darf man dagegen sein, ob unsere Mannschaft nach dem Erfolg vom vergangenen Wochenende nun endlich in der Rückrunde angekommen ist. Ob dies gerade bei einer Auswärtspartie zu erwarten ist, steht allerdings in den Sternen, denn lange ist es her, dass unser Team ein Auswärtsspiel für sich entscheiden konnte. In der Auswärtstabelle findet sich unsere Mannschaft auf dem zwölften Rang wieder, da aus den neun Partien auf fremdem Platz lediglich zwei gewonnen werden konnten, drei unentschieden endeten und die restlichen vier Partien verloren gingen. Der letzte Auswärtssieg konnte Ende September am siebten Spieltag durch einen 2:0 Erfolg in Bödigheim gefeiert werden, nachdem man sich zuvor bei Schweinberg 2 durchsetzen konnte. Auch dieses Jahr läuft es auswärts alles andere als rund: Zwei der drei Spiele gingen verloren (jeweils 2:1 Niederlage in Sindolsheim und Hettigenbeuern) und nur gegen den TTSC Buchen konnte ein Punkt beim 2:2 mitgenommen werden.

Spielbeginn in Walldürn ist bereits um 13.15 Uhr, da im Anschluss an unsere Partie die Erste Mannschaft der Eintracht ihr Heimspiel austrägt.