Erste spielt am Sonntag beim TSV Höpfingen 2

27.11.2015 06:24 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 29. November, spielt unsere Erste Mannschaft um 12:30 Uhr beim TSV Höpfingen 2. Nachdem das ausgefallene Auswärtsspiel beim SV Waldhausen auf den 2. Dezember um 19:00 Uhr verlegt wurde, steht unser Team zum Abschluss des Jahres nochmals vor einer „Englischen Woche“. Die dritte Partie binnen sieben Tagen findet für unsere Mannschaft am Nikolaustag zuhause gegen die SG Erfeld-Gerichtstetten statt.

Lediglich vier Kreisligapartien konnten am vergangenen Wochenende ausgetragen werden; die restlichen vier mussten wegen des Wetters kurzfristig verlegt werden. Nicht nur das Spiel unserer Mannschaft fiel dem Wetter zum Opfer, sondern auch der TSV Höpfingen 2, der bevorstehende Gegner, musste eine Zwangspause einlegen. Denn auch der Platz in Eberstadt, wo Höpfingen 2 gespielt hätte, war unbespielbar.

Somit können am Sonntag beide Mannschaften „ausgeruht“ ans Werke gehen. Da freitags der Trainingsplatz in Götzingen gänzlich unter Wasser stand, musste sogar das Training abgesagt werden.

Erster Rückrundenspieltag

Wenn am Sonntag um 12:30 Uhr das Anspiel ausgeführt wird, beginnt mit dieser Partie der erste Rückrundenspieltag in Buchens höchster Spielklasse. Gerne denken die „Getzemer“ Zuschauer und die „Göbes-Mannen“ an das Hinspiel am vierten Spieltag zurück. Denn Anfang Septembers konnte mit einem 2:0 Erfolg der erste Dreier nach dem Aufstieg aus der A-Klasse in der Kreisliga eingefahren werden. Zwar war die Verbandsliga-Reserve vor allem im ersten Spielabschnitt das tonangebende Team, jedoch wurden die teilweise guten Einschussmöglichkeiten nicht genutzt. Felix Holderbach stellte den Spielverlauf durch den Führungstreffer auf den Kopf und derselbe Spieler war es, der den Endstand sicherstellte.

Heimstarker TSV Höpfingen 2

Wirft man einen Blick auf die Tabelle, dürfte man auf ein ausgeglichenes Spiel hoffen: Es trifft nämlich der Sechste auf den Siebten. Sollte unsere Mannschaft mit einem Punktgewinn die Heimreise antreten können, wäre vermutlich auch jeder aus Götzingen zufrieden. Betrachtet man die Heimtabelle, fällt auf, dass der heimische TSV Spitzenreiter in Sachen der Heimspiele ist. Von den bisherigen acht Heimspielen des TSVs brachte es noch kein auswärtiges Team zustande, einen Dreier mit nach Hause zu nehmen. Sechs Siege und zwei Unentschieden kann Höpfingen aufweisen. Die tolle Heimbilanz wird durch das Torverhältnis von 19:4 Toren untermauert.

In der Auswärtstabelle verbesserte sich unser Team in den vergangenen Partien auf fremdem Terrain. Dreimal blieb unsere Mannschaft bei Gastauftritten in Folge ungeschlagen (3:1 in Eberstadt, 3:3 in Donebach, 2:1 in Hardheim).

Für die restlichen drei Spiele in diesem Jahr müssen Christian Müller und Martin Hornung aller Voraussicht nach pausieren, sodass sie nach der Winterpause wieder aktiv sein werden können. Damit stehen unserem Trainer Jürgen Göbes gleich zwei „Sechser“ nicht zur Verfügung.

Die restlichen Spiele unserer Ersten im Jahr 2015 im Überblick:

Sonntag, den 29. November, 12:30 Uhr TSV Höpfingen 2 – TSV

Mittwoch, den 2. November, 19:00 Uhr SV Waldhausen – TSV