Erste spielt am Sonntag in der ersten Kreispokalrunde beim FC Eubigheim

24.07.2015 06:37 von Albrecht Morast

Am bevorstehenden Wochenende wird im Fußballkreis Buchen die erste Kreispokalrunde ausgetragen. Hierbei tritt unsere Erste Mannschaft am Sonntag, den 26. Juli, um 17:00 Uhr beim FC Eubigheim an. Unsere Zweite, die unter dem Namen SG Götzingen/Eberstadt 2 in der B-Klasse auf Punktejagd geht, hat in der ersten Runde ein Freilos zugelost bekommen. In der zweiten Runde um den Krombacher-Pokal geht es gegen den Sieger aus der Partie FC Zimmern gegen den VfB Heidersbach.

Zwei Wochen ist die Vorbereitungszeit erst alt, steht auch schon das erste Pflichtspiel für unsere Erste Mannschaft an. Am Sonntag spielt unsere Erste um 17:00 Uhr in der ersten Pokalrunde beim FC Eubigheim. Standen sich beide Mannschaften in der vergangenen Saison noch in der A-Klasse gegenüber, musste der FC am Ende den Gang in die B-Klasse hinnehmen, während unser Team den Aufstieg in die Kreisliga schaffte. Aufgrund der zwei Spielklassen Unterschied liegt die Favoritenrolle ganz klar bei unserem Team.

Wen unser Trainer Jürgen Göbes von Beginn an auflaufen lässt, konnte er uns noch nicht verraten. Insgesamt können 16 Spieler eingesetzt werden, weil bis zu fünf Auswechslungen vorgenommen werden dürfen.

Wünschen wir unserer Ersten, dass sie eine so erfolgreiche Pokalrunde wie letztes Jahr spielt. Denn damals war erst im Viertelfinale gegen den späteren Kreispokalsieger FC Donebach durch die 3:4 Niederlage nach Verlängerung Schluss.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 26. Juli, 17:00 Uhr FC Eubigheim – TSV (1. Pokalrunde)

Sonntag, den 2. August, 17:00 Uhr FC Zimmern/VfB Heidersbach – SG Götzingen/Eberstadt 2 (2. Pokalrunde)