Erste spielt am Sonntag in Donebach

11.11.2016 06:38 von Albrecht Morast

Hat unsere Zweite alle Partien in diesem Kalenderjahr ausgetragen, stehen für unsere Erste noch vier an. Davon gastieren unsere Göbes-Mannen gleich dreimal in Folge auf fremdem Terrain (in Donebach, Walldürn und Gommersdorf 2), ehe am 4. Dezember das Heimspiel gegen Schlierstadt das wechselhafte Jahr beendet.

Zur Ersten Mannschaft: Am 14. Spieltag konnte unsere Erste das erste Unentschieden in dieser Spielzeit erreichen. Zwar reist man mit dem einfachen Punktgewinn auf Dauer keine Bäume aus, doch ein Punkt ist selbstverständlich besser als keiner. Zumal der Punktgewinn gegen unseren Nachbarn aus Eberstadt gewonnen werden konnte, der sich in den vergangenen Wochen immer weiter nach vorne positionierte. Somit ist das Unentschieden definitiv als positiv zu bewerten.

Am Sonntag sollte die Devise für unsere Mannschaft ähnlich lautet. Zwar sind Niederlagen nie wünschenswert, doch am Sonntag würde kein Punktgewinn besonders schmerzen. Momentan beträgt der Vorsprung unserer Mannschaft auf die der Donebacher fünf Zähler, doch bei einer Besiegung würde das Polster auf nur noch zwei Punkte dahinschmelzen. Bei einem Dreier sähe die Situation dagegen wesentlich erfolgsversprechender aus, da sich unser Team auch in der Tabelle nach vorne schieben würde.

Mit elf Punkten aus den 14 Spieltagen belegt Donebach den 14. Platz, der zu Saisonabschluss die Relegation gegen den Dritten der A-Klasse bedeutet. Von den bisherigen sechs Heimspielen gewann Donebach zwei, eins endete unentschieden und drei gingen verloren.

Am vergangenen Wochenende kam der FC in Hettingen zu einem 1:1 Unentschieden. Allerdings musste der Gegentreffer unmittelbar vor dem Schlusspfiff hingenommen werden.

Mit den beiden Auswärtsspielen in Donebach sowie in Walldürn stehen für unsere Erste noch zwei Vorrundenspiele an. Anschließend folgen mit dem Auswärtsspiel in Gommersdorf sowie dem Heimspiel gegen Schlierstadt die ersten zwei Rückrundenspieltage.

Zur Zweiten Mannschaft: Jetzt können sich unsere Spieler der Zweiten Mannschaft sonntags ausruhen, sofern sie nicht bei unserer Ersten aushelfen müssen. Das letzte Spiel, welches unsere Spielgemeinschaft Zuhause deutlich verlor, spiegelt nicht den Verlauf unserer Zweiten wider. Zu Saisonbeginn macht unser Team durch mehrere Unentschieden Schlagzeilen, ehe die ersten Dreier folgten.

Nach Beendigung der Vorrunde sowie des ersten Rückrundenspieltags belegt unsere Spielgemeinschaft mit 15 Punkten den 8. Platz.

Zur Übersicht:

Unsere Zweite befindet sich in der Winterpause