Erste spielt am Sonntag in Hardheim

13.11.2015 06:18 von Albrecht Morast

Ab jetzt stehen in diesem Kalenderjahr nur noch Spiele für unsere Erste Mannschaft in der Kreisliga an, denn unsere Zweite befindet sich seit vergangener Woche in der Winterpause. Am kommenden Sonntag, den 15. November, gastieren die Göbes-Mannen beim TV Hardheim. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Zur Ersten Mannschaft: Keine Punkte konnte unsere Erste am Kerwe-Sonntag zuhause einfahren, da unser Nachbar aus Hettingen beim 2:1 einen Treffer mehr erzielte als unsere Mannschaft. Bei der Niederlage kam unsere Erste erst in der letzten Viertelstunde so richtig in Fahrt. Doch der Anschlusstreffer von Tim Jaufmann wenige Minuten vor Spielende bedeutete nur noch eine Ergebniskorrektur.

Vier Spieltage stehen in der Kreisliga noch an, wobei unsere Erste nun dreimal in Folge auswärts spielt (in Hardheim, in Waldhausen, in Höpfingen), ehe zum Jahresabschluss das Heimspiel gegen die SG Erfeld-Gerichtstetten ansteht. Somit werden in diesem Jahr bereits zwei Rückrundenspiele ausgetragen, bevor auch die Kreisligisten das Spielgerät in den Schrank legen können.

Mit einem ausgeglichenen Torverhältnis und 18 Punkten belegt unsere Mannschaft nach dreizehn Partien den neunten Platz. Zwar bedeutet dies zurzeit einen Rang im Mittelfeld, doch bei einer Niederlage in Hardheim dürfte unser Team den einen oder anderen Platz einbüßen.

Der TV findet sich auf Tabellenplatz 13 wieder. Durch ein 1:1 Unentschieden vergangenen Sonntag in Walldürn konnte der vierzehnte Zähler verbucht werden. Hardheim hat drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, den Waldhausen mit elf Zählern innehält.

Personell dürfte unser Trainer Jürgen Göbes wieder Veränderungen in der Startelf vornehmen. So steht dem Einsatz von Christian Müller nach zweiwöchiger Verletzungspause nichts mehr im Wege, der erfreulicherweise fast schmerzfrei trainieren konnte. Auf der anderen Seite könnte unser Trainer am Sonntag auf gegebenenfalls nicht ganz so fitte Spieler treffen, denn eine Handvoll schlägt es über das Wochenende in die tschechische Hauptstadt nach Prag.

Zur Zweiten Mannschaft: Eingangs wurde bereits erwähnt, dass sich unsere Spielgemeinschaft in der Winterpause befindet. Vergangenen Sonntag spielte unsere Zweite gegen den SV Leibenstadt 2:2 unentschieden. Dies ist ein positives Resultat, mit dem sicherlich nur wenige gerechnet haben. Dass unsere Zweite eine akzeptable Leistung zeigte, lässt sich auch aus dem Live-Ticker des Tabellendritten ablesen. Dort ist, nach dem 1:1 Ausgleich des SV, von einem „glücklichen Ausgleich kurz vor der Pause“ die Rede.

Das nächste Spiel am Sonntag, den 15. November 2015:

14:30 Uhr TV Hardheim - TSV