Erste spielt am Sonntag in Höpfingen

15.09.2023 06:07 von Albrecht Morast

Spielte unsere zweite Mannschaft bereits gestern Abend in Höpfingen bei deren dritter Mannschaft (siehe separater Bericht), reist unsere erste Mannschaft am kommenden Sonntag, den 17.09.2023, ebenfalls nach Höpfingen. Dann gastiert unsere Erste um 15 Uhr beim TSV Höpfingen1.

Höpfingen holte 2:0 Rückstand in Altheim auf

Nach langer Zeit in der Landes- und Verbandsliga spielt der TSV Höpfingen nun wieder in der Kreisliga. Der TSV zählt zu den Meisterschaftsfavoriten und konnte aus den bisherigen vier Spielen zehn Punkte einfahren (3:0 gegen Seckach, 3:1 in Krautheim/ Westernhausen, 5:4 gegen Schlierstadt und 2:2 in Altheim). Punktgleich mit dem Spitzenreiter Hainstadt belegt Höpfingen den zweiten Platz, der am Ende der Saison zur Relegation berechtigt. Am vergangenen Spieltag rannte der TSV beim VfB Altheim einem 2:0 Rückstand hinterher und erreichte am Ende noch ein 2:2 Unentschieden. Fast hätte Höpfingen auch das vierte Ligaspiel mit der vollen Punkteausbeute beendet, doch ein Strafstoß kurz vor dem Ende konnte nicht verwertet werden, sodass es bei der Punkteteilung blieb.

Viele Tore bei den Spielen in der Kreisliga

Weniger erfolgreich war unsere erste Mannschaft am letzten Wochenende. Ersatzgeschwächt stand das Heimspiel gegen den TSV Buchen an. Unsere Mannschaft begann forsch und erspielte sich sehr gute Möglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben. Der Gast aus Buchen blieb bei dem spätsommerlichen Wetter vor unserem Tor eiskalt und gewann am Ende mit 5:0 - eine verdiente Niederlage, die allerdings um mehrere Tore zu hoch ausfiel.

Schwamm drüber und weiter geht´s für unsere Beckmann-/ Müller-Mannen, die vor einem schweren Auswärtsspiel stehen. Personell wird es wieder Änderungen geben, doch die Langzeitverletzten werden noch nicht auflaufen können. Unsere Erste ist durch die Niederlage mit sechs Punkten auf den achten Platz abgerutscht, hat aber auch erst drei Partien absolviert. Bisher wurden sowohl neun Tore erzielt als auch kassiert. Eine Zwischenbilanz, die sehr gut zur Kreisliga passt, denn bisher fielen in der noch jungen Saison etwa 4,8 Tore pro Spiel, wobei jeder Kreisligist mindestens vier Gegentreffer kassierte - somit "verbessert" unser Team die Statistik (das Torverhältnis vom TSV Höpfingen mit 13:7 Toren nach vier Spielen "verbessert" ebenfalls diesen Wert). Vielleicht gibt es für die Zuschauer wieder eine Vielzahl an Toren zu sehen, so wie beim letzten Höpfinger Heimspiel vor 14 Tagen beim 5:4 gegen den SV Schlierstadt. Gegen Tore haben unsere Spieler und Zuschauer nichts, doch es wäre schön, wenn die Heimreise mit etwas Zählbarem angetreten werden könnte. Kann unsere Erste wieder in die Erfolgsspur zurückkehren?

Schiedsrichter: Bernd Hildenbrand, Quinn Eisenhauer, Rainer König.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 17.09.2023, 15:00 Uhr TSV Höpfingen - SpG1