Erste spielt am Sonntag in Rosenberg

08.05.2015 06:27 von Albrecht Morast

Dieses Wochenende steht nur ein Spiel für unsere Seniorenmannschaften an, denn unsere Zweite ist spielfrei. Dagegen steht für unsere Erste das Auswärtsspiel beim TSV Rosenberg 2 an, das zu gewohnter Zeit um 15:00 Uhr angepfiffen wird.

Zur Ersten Mannschaft: Durch den 5:2 Erfolg am vergangenen Spieltag zuhause gegen den TSV Buchen 2 konnte unsere Erste den vierten Platz festigen. Da auch Waldhausen und der TTSC Buchen ihre jeweiligen Partien gewannen, beträgt der Rückstand auf den zweiten und dritten Tabellenplatz immer noch fünf Zähler.

Um die (geringen) Chancen auf den Relegationsplatz weiterhin aufrecht zu erhalten, muss unsere Mannschaft auch das Auswärtsspiel in Rosenberg erfolgreich beenden. Anschließend darf man einen Blick auf die anderen Ergebnisse in der A-Klasse werfen, denn sowohl Waldhausen (beim SV Wettersdorf/Glashofen) als auch der TTSC Buchen (bei der Spvgg Hainstadt) stehen vor schwierigen Aufgaben.

Doch auch für unsere Mannschaft wird das Gastspiel bei der Landesligareserve kein Selbstläufer. Wirft man einen Blick nach 22 Spielen auf die Tabelle, ist unserem Team die Favoritenrolle zuzuordnen, denn Rosenberg 2 belegt mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 25:54 Toren den 11. Platz. Da der Vorsprung auf den Relegationsplatz lediglich zwei und auf den Abstiegsplatz fünf Zähler groß ist, steht auch für den „Heim-TSV“ ein wichtiges Spiel auf dem Programm. Das Hinspiel musste Rosenberg 2 aufgrund von Spielermangel kurzfristig absagen.

Zurück zu unserer Mannschaft: Als unser Team die erste Halbzeit am Sonntag gegen Buchen 2 mit 4:0 beendete, trauten womöglich viele Zuschauer nicht dem Spielstand. Was unsere Elf in den ersten fünfundvierzig Spielminuten darbot, war mit eine der besten Halbzeiten, die unser Team unter Trainer Jürgen Göbes zeigte. Dadurch war es nicht verwunderlich, dass unser Trainer mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden war. Im zweiten Spielabschnitt nahm unsere Mannschaft das Tempo heraus, wobei mehrere gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt blieben.

Hinsichtlich der Startelf dürfte Jürgen Göbes vermutlich wieder denselben Spielern wie gegen Buchen 2 vertrauen.

Nach der Partie am Sonntag folgen für unsere Erste noch zwei Heimspiele (gegen Bretzingen und Laudenberg) sowie ein Auswärtsspiel in Sennfeld.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 10. Mai, 15:00 Uhr TSV Rosenberg2 – TSV