Erste spielt auswärts, Zweite zuhause

27.04.2013 13:20 von Albrecht Morast

Nachdem unsere Zweite Mannschaft vergangene Woche wegen Spielermangels nicht antreten konnte, soll am Sonntag das nächste Spiel folgen. Während unsere Erste um 15 Uhr auswärts in Adelsheim spielt, empfängt unsere Zweite um 12.45 Uhr Ballenberg 2.

Zur 1. Mannschaft: Nach langer Zeit zeigte unsere Mannschaft beim vergangenen Spiel gegen Waldhausen (2:1) wieder eine gute Leistung, die auch von den Zuschauern gewürdigt wurde.

Am Sonntag spielt unser Team in Adelsheim, die am Sonntag in Eberstadt einen Punkt beim 1:1 mitnehmen konnten.

Adelsheim belegt aktuell in der A-Klasse den vierten Tabellenplatz mit 39 Punkten aus 23 Spielen und einem Torverhältnis von 50:25 Toren. Das torreiche und interessante Hinspiel am 10. Spieltag endete 3:3 unentschieden.

Nachdem am Sonntag auch noch Verteidiger Patrick Seitz wegen einer Erkältung kurzfristig absagen musste, fiel mit Patrick Seitz der dritte Abwehrspieler neben Fabian Aumüller und Manuel Stieber aus. Ob die beiden letztgenannten Spieler in dieser Runde überhaupt nochmals zum Einsatz kommen, ist momentan noch fraglich.

Wenn Patrick Seitz wieder einsatzfähig wäre, könnte er wieder von Beginn an spielen. Ansonsten dürfte dieselbe Mannschaft auflaufen, die auch am vergangenen Sonntag begann. Martin Volk könnte nach seiner Verletzung zumindest wieder auf der Auswechselbank Platz nehmen.

Zur 2. Mannschaft: Wenn man wegen Spielermangels, wie vergangenes Wochenende, nicht antreten kann, ist es klar, dass man die Rote Laterne nicht mehr abgeben kann. Jedoch darf man nicht vergessen, dass auch unsere Erste unter momentanem Spielermangels wegen zahlreicher Verletzungen leidet.

Doch am Sonntag will unsere Zweite Mannschaft unbedingt wieder spielen, auch wenn mit Ballenberg 2 der Spitzenreiter der Reserverunde bei uns zu Gast ist. Unsere Gäste konnten nach 11 Spieltagen 27 Punkte holen und erzielten dabei 27 Tore, wobei Ballenberg in diesen Partien lediglich 8 Gegentreffer kassierte und keines der Spiele verlor. Somit stellen unsere Gäste die mit Abstand beste Abwehrreihe in der Liga.

Unser Team hat dagegen mit 35 Gegentreffern aus ebenso vielen Partien die meisten in der Reserveliga kassiert.