Erste spielt bereits am Freitag, Zweite am Samstag

27.04.2016 06:33 von Albrecht Morast

Keine Spiele stehen für unsere beiden Seniorenmannschaften am Tag der Arbeit an, denn die beiden Partien wurden auf den Freitag sowie den Samstag vorverlegt. Daher empfängt unsere Erste am Freitag, den 29. April, um 19 Uhr zum Flutlichtspiel den SV Seckach, ehe unsere Zweite Tags später am Samstag, den 30. April, um 14:30 Uhr beim SV Osterburken 2 antritt.

Zur Ersten Mannschaft: Unsere Erste Mannschaft hat das Gewinnen nicht verlernt, sondern konnte das Auswärtsspiel beim VfB Altheim mit 3:2 für sich entscheiden. Erwähnenswert ist dabei, dass unser Team bereits mit 0:2 in Rückstand lag und im Anschluss daran die Partie drehte. Somit konnte das Punktkonto auf 43 Zähler verbessert und der fünfte Tabellenplatz gefestigt werden.

Vielleicht können unsere Göbes-Mannen nochmals einen Zielsprint hinlegen, denn es stehen nur noch fünf Partien an. Außerdem stehen sich am Samstagmittag der VfR Gommersdorf 2 und der VfL Eberstadt gegenüber, wodurch unsere Mannschaft eventuell profitieren könnte – vorausgesetzt, unser Team kann bei der Partie gegen den SV Seckach alle drei Punkte in „Getzi“ lassen.

Lange Zeit schnupperte der SV Seckach an den vordersten Rängen in der Kreisliga und stellt zusammen mit dem VfR Gommersdorf 2 die zweiterfolgreichste Mannschaft aus der Vorrunde, in der 28 Zähler aus den ersten 15 Partien eingefahren wurden.

Anders sieht dagegen die Bilanz der zweiten Saisonhälfte aus: Von den bisherigen zehn Rückrundenspielen fuhr Seckach fünf Punkte ein, wodurch das Punktekonto nur noch auf 33 Zähler verbessert wurde. Momentan belegen unsere Gäste, die am Sonntag zuhause gegen Eintracht Walldürn 1:2 verloren, den achten Rang.

Zur Zweiten Mannschaft: Keinen Sieger gab es am vergangenen Spieltag in der Partie zwischen dem FC Donebach 2 und unserer Spielgemeinschaft, denn nach 90 Spielminuten fiel auf keiner Seite ein Treffer.

Am Samstag muss unsere Zweite beim ambitionierten Tabellenführer SV Osterburken 2 antreten, der die Sektflaschen sicherlich schon gekühlt und zum Aufkrachenlassen vorbereiten hat. Bei einem Erfolg der Römerstädter würden diese – unabhängig von den Ergebnissen auf den anderen Sportplätzen – den direkten Aufstieg in die A-Klasse perfekt machen. Sowohl Eubigheim als auch Leibenstadt haben bei noch drei eigenen Partien zehn Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, der noch vier Spiele auszutragen hat. Lediglich der FC Zimmern, der ebenfalls noch viermal antritt und elf Punkte hinter Osterburken ist, kann die Landesliga-Reserve rein rechnerisch noch einholen. Am Sonntag feierte der SVO zuhause einen 4:0 Erfolg über den SV Leibenstadt.

Nichtsdestotrotz braucht sich unsere Zweite nicht zu verstecken, denn vor zwei Wochen setzte sich unsere Mannschaft mit 2:1 gegen den FC Eubigheim durch.

Zur Übersicht:

Freitag, den 29. April, 19:00 Uhr TSV – SV Seckach