Erste spielt im Verbandspokal am Sonntag gegen den VfL Eberstadt

29.07.2016 06:27 von Albrecht Morast

Kommenden Sonntag, den 31. Juli, stehen sich um 17:00 Uhr der TSV Götzingen und unser Ortsnachbar aus Eberstadt in der zweiten Runde des Verbandspokals gegenüber. Nachdem beide Mannschaften ihre jeweiligen Erstrundenpartien für sich entscheiden konnten, kommt es am Sonntag nun zum Derby.

Gewinner darf gegen den SV Waldhof Mannheim spielen

Natürlich haben die Lokalderbys für beide Mannschaften eine besondere Bedeutung. Doch diesmal kommt zusätzlich hinzu, dass der Gewinner in der dritten Pokalrunde auf den Regionalligisten SV Waldhof Mannheim trifft. Somit dürften alle Spieler bis in die Haarspitzen motiviert sein, um zuhause gegen den Traditionsverein aus der Quadratestadt antreten zu dürfen.

Zogen unsere „Göbes-Mannen“ am Freitagabend nach dem 2:1 Erfolg gegen den Landesligisten FC Schloßau in die nächste Runde ein, schaffte dies der VfL Eberstadt tags darauf. Hierbei kamen unsere Gäste gegen den SC Oberschefflenz zu einem deutlichen 7:2 Sieg. Mann des Spiels war Eberstadts Torjäger Daniel Breitinger, der gleich fünfmal ins gegnerische Tor traf und im ersten Spielabschnitt einen lupenreinen Hattrick erzielte. Dass unsere Abwehrspieler besonders auf Eberstadts Spieler mit der Nummer 17 aufpassen müssen, ist stets bekannt. So traf der letztjährige Kreisligatorschützenkönig im vergangenen Pokalspiel, dem Kreispokalhalbfinale, dreimal.

Vor zwei Wochen, bei den Stadtmeisterschaften, spielten beide Teams in der Vorrunde gegeneinander. Nachdem unsere Mannschaft bereits mit 3:0 in Führung lag, kam der Landesliga-Relegationsteilnehmer noch auf ein 3:2 heran.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 31. Juli, 17:00 Uhr TSV – VfL Eberstadt (2. Runde Verbandspokal)