Erste spielt in letztem Test Unentschieden, Zweite verliert

14.08.2022 22:19 von Albrecht Morast

Sowohl unsere Erste als auch unsere Zweite Mannschaft bestreiteten am heutigen Sonntag ein Testspiel. Wurde im Vorbericht auf die Partie unserer Ersten beim TSV Oberwittstadt hingewiesen, wurde die Partie unserer Zweiten beim FC Zimmern kurzfristig vereinbart. Während unsere Erste 1:1 (0:0) spielte, verlor unsere Zweite beim zwei Klassen höher spielenden Kreisligisten 1:5 (0:2).

Zur Zweiten Mannschaft: Zum ersten Mal spielte unsere Zweite Mannschaft zusammen. Neu hinzugekommen zur Zweiten ist der VfB Altheim, sodass unsere Zweite nun SpG Götzingen2/Eberstadt2/Schlierstadt2/Altheim2 heißt. Das Testspiel beim FC Zimmern bot sich somit als eine Art "Findungsphase" an. Die Heimmannschaft begann druckvoll und setzte unsere Hintermannschaft frühzeitig in Bedrängnis. Das 1:0 fiel durch einen schönen Schlenzer von der Straßraumgrenze und das 2:0 unmittelbar vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel traf Zimmern noch dreimal, unser Team einmal (Torschütze: Albrecht Morast), sodass die Partie mit 1:5 verloren ging. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider, wobei unser Torwart Joschua Schwarz durch mehrere Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.

Zur Ersten Mannschaft: Der TSV Oberwittstadt begann in den ersten Minuten überlegen, ohne nennenswerte Chancen herausspielen zu können. Nach einer Viertelstunde wurde unsere Mannschaft aktiver und erarbeitete sich zwei sehr gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Allerdings verfehlten die Schüsse von Janik Schwarz und Tim Häfner knapp das Ziel (27. und 33. Minute). Auf der anderen Seite klärte Christian Müller auf der Linie.

Nach dem Seitenwechsel konnte unser Schlussmann Max Popp zunächst einen Schuss parieren. Oberwittstadt setzt nach und traf noch in derselbe Situation zweimal Aluminium - einmal durchatmen bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Rasenplatz in Ballenberg. Der weitere Spielverlauf entwickelte sich vor allem im Mittelfeld. In der 81. Minute sah Andreas Beckmann den gestarteten Tim Häfner, der zur Gästeführung traf. Kurz vor Spielende traf der Landesligist zum 1:1 Ausgleich aus kurzer Distanz. Nach der Partie sprach unser Spielertrainer Andreas Beckmann von einem "leistungsgerechten Unentschieden".

Kommendes Wochenende starten unsere beiden Mannschaften in die neue Saison. Die Heimspiele finden jeweils in Götzingen statt:

Freitag, den 19.08., 19 Uhr SpG - Eintracht Walldürn

Sonntag, den 21.08., 13 Uhr SpG2 - Rippberg2/Wettersdorf-Glashofen2