Erste spielt in Osterburken, Zweite ist spielfrei

31.03.2023 07:16 von Albrecht Morast

War am kommenden Wochenende unsere erste Mannschaft spielfrei, steht nun für unsere Zweite keine Partie an. Somit können sich unsere Spieler der zweiten Mannschaft nach zwei Spielen in der Kreisklasse B ausruhen, bevor am Ostermontag das nächste Spiel folgt. Nicht ausruhen dürfen sich dagegen unsere Spieler der ersten Mannschaft, die nun auf die Top-Teams der Kreisliga treffen. Zunächst steht am Sonntag, den 02.04.2023, um 15 Uhr das Auswärtsspiel beim SV Osterburken an.

Zur ersten Mannschaft: Vor zwei Wochen stand das letzte Spiel unserer Ersten an. Hierbei trennten sich unsere Beckmann-Mannen gegen den VfB Altheim Zuhause 1:1 Unentschieden. Nach dem Führungstreffer durch Manuel Götz funktionierte nun auch wieder die Kommunikation auf dem Platz besser. Doch der Ausgleich vor der Pause sorgte für einen "Kommunikationsausfall". An diesem Punkt haben unsere Spieler in den letzten Trainingseinheiten gearbeitet.

Beide Mannschaften 2023 noch sieglos

Osterburken war zur Winterpause ganz dick im Aufstiegsrennen mit dabei. Allerdings konnte der SV - wie auch unsere Mannschaft - in diesem Jahr noch keinen Dreier verbuchen. Osterburken ist mit 36 Punkten auf den vierten Platz abgerutscht, unsere Mannschaft hat mit einem Spiel weniger 33 Zähler auf der Habenseite. Bei einem Torverhältnis von 67:34 Toren stellt der SVO den zweitbesten Angriff der Liga - unsere Hintermannschaft muss sich also auf einen anstrengenden Nachmittag einstellen.

Apropos einstellen: Die nächsten Spiele haben es für unsere Erste in sich. In Osterburken (Vierter), gegen Sennfeld (Zweiter), in Krautheim/Westernhausen (Dritter), in Hainstadt (Erster). Das letzte Spiel gegen Altheim ging gegen den Fünften. Alles Mannschaften, die vor unserem Team in der Tabelle liegen. Gelingt unserer Ersten am Sonntag der erste Dreier im Jahr 2023?

Zur Übersicht:

Sonntag, den 02.04.2023, 15 Uhr SV Osterburken - SpG1