Erste startet am Sonntag mit erstem Pflichtspiel im Jahr 2016

26.02.2016 06:27 von Albrecht Morast

Kommenden Sonntag, den 28. Februar, ist es soweit: Unsere Erste Mannschaft geht nach der unerwartet langen Winterpause in der Kreisliga wieder auf Punktejagd. Bedingt durch die gleich drei Nachholspiele aus dem vergangenen Jahr beginnt die erste Partie früher als geplant. Geplant ist für dieses Spiel ein richtiger Ausdruck, denn schon dreimal musste die geplante Partie beim SV Waldhausen witterungsbedingt verlegt werden – jetzt steht somit der vierte Termin an. Unsere Zweite Mannschaft startet dagegen erst am 28. März in die restlichen Spiele.

Jürgen Göbes: „Den Grundstein für den Klassenerhalt festigen“

106 Tage nach dem letzten Kreisligaspiel, welches unsere Erste 2:1 beim TV Hardheim für sich entscheiden konnte, steht am Sonntag um 15:00 Uhr beim SV Waldhausen der erste Nachholspieltag an. Für unseren Trainer Jürgen Göbes ist klar, dass es hier um wichtige drei Punkte geht. Zwar hört sich der achte Platz beruhigend an, jedoch beträgt der Vorsprung auf den SV Waldhausen, der den Relegationsplatz 14 belegt, nur noch sieben Zähler. Bei einer Niederlage käme unser Gastgeber auf vier Punkte an unsere Erste heran, bei einem Unentschieden oder sogar einem Dreier sähe die Tabellensituation wesentlich beruhigender aus.

Wenn man einen Blick auf die folgenden Wochen wirft, wird klar, dass der Monat März der „Monat der Entscheidungen“ wird. Nicht nur die zahlreichen Kreisligaspiele stehen auf dem Programm, sondern auch das Pokalhalbfinale beim Ortsnachbarn VfL Eberstadt.

Trainer und Spielführer mit Vorbereitung zufrieden

In den vergangenen Jahren kam unsere Erste meistens nur sehr schleppend aus der Winterpause, sodass das erste Rundenspiel häufig verloren ging. Dass sich das dieses Jahr endlich ändern soll, steht außer Frage. Jürgen Göbes erklärte, „dass die Jungs dem Anfang der Rückrunde entgegenfiebern.“ Weiterhin waren die Spieler „hochmotiviert im Training.“ Kapitän Mike Rösch lobte die Einstellung seiner Mitspieler während den Vorbereitungsspielen, „außer in der ersten Viertelstunde gegen Fahrenbach, in der wir 0:2 in Rückstand lagen, waren wir eigentlich immer die bessere Mannschaft.“

Am Sonntag ist die Vorbereitungszeit nun vorbei und es geht wieder um Zählbares.

Gibt es ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Albert Egenberger?

Unter der Woche feierte Albert Egenberger seinen 50. Geburtstag – an dieser Stelle wünscht die Redaktion dir, lieber Paule, nachträglich alles Gute! Mit einem Dreier aus Waldhausen würde unsere Mannschaft dem Jubilar auch noch nachträglich ein Geburtstagsgeschenk bescheren.

Zur Startaufstellung konnte sich Jürgen Göbes noch nicht äußern, denn er wollte noch das Abschlusstraining am Freitagabend abwarten.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 29. Februar, 15:00 Uhr SV Waldhausen - TSV