Erste steht in Relegation! Auswärtserfolg in Sennfeld

31.05.2015 22:33 von Albrecht Morast

Es ist geschafft! Unsere Erste hat sich heute durch einen 6:1 (3:1) Erfolg in Sennfeld für das Relegationsspiel am kommenden Freitag, den 5. Juni, um 18:30 Uhr bei unserem Ortsnachbarn in Eberstadt gegen den SV Schlierstadt qualifiziert. Dagegen verlor unsere Zweite am gestrigen Samstagnachmittag ihr letztes Rundenspiel in der Reserverunde beim VfR Gommersdorf klar mit 0:3 (0:1).

Zur Ersten Mannschaft: Eine Woche nach dem 4:0 Erfolg zuhause gegen den FV Laudenberg stellte unser Trainer Jürgen Göbes gleich auf zwei Positionen um. Im Angriff startete Nenad Obradovic für Tim Jaufmann und in der Verteidigung begann Martin Hornung für David Holderbach.

Schon in den ersten Spielminuten konnte man unserer Mannschaft anmerken, dass sie bereits frühzeitig durch einen Treffer den dritten Platz festigen wollte. Daher legte unsere Startelf los wie die Feuerwehr. Bereits in der zweiten Minute sorgte ein Eckball von Mike Rösch für Gefahr, jedoch kam kein Mitspieler mehr entscheidend an die scharf geschossene Standardsituation heran. Durch frühzeitiges Pressing wurde Sennfeld immer wieder unter Druck gesetzt, sodass sich das Spielgeschehen weitestgehend in der gegnerischen Hälfte abspielte. Das 1:0 erzielte Felix Holderbach in der fünften Minute, nachdem er nach einem schönen Zuspiel von Christian Müller freistehend vor dem Sennfelder Torwart auftauchte. Beflügelt durch die Führung wurden weitere Möglichkeiten herausgespielt, die jedoch ungenutzt blieben. Erst Alex Dörr, der einen Freistoß aus 20 Metern verwandelte, traf zum 2:0 (12. Minute).

Mit der ersten nennenswerten Chance verkürzte der VfB auf 1:2. Hervorgegangen war ein langer Ball auf einen freistehenden Sennfelder Spieler, wobei der Abseitspfiff des Schiedsrichters ausblieb (16.). Es dauerte lange, bis unsere Mannschaft den Gegentreffer verdaute. Kapitän Mike Rösch war es, der nach Zuspiel von Felix Holderbach auf 3:1 erhöhte (31.). Vor der Pause sprangen noch mehrere Eckbälle für unser Team heraus, aus denen allerdings kein Kapital mehr geschlagen werden konnte.

Unverändert schickte unser Jürgen Göbes dieselbe Elf in den zweiten Spielabschnitt.

Keine fünfzehn Sekunden waren gespielt, durften unsere Spieler und die mitgereisten Zuschauer erneut jubeln. Nenad Obradovic spielte beim Anspiel zu Mike Rösch, dieser sah den gestarteten Jonas Aumüller, welcher in die Mitte flankte, wo ein heimischer Spieler das Spielgerät unhaltbar ins eigene Tor verlängerte (46.). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Partie entschieden. Weitere Chancen wurden noch herausgespielt, doch nur noch Felix Holderbach und Fabian Ballweg konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Felix Holderbach köpfte nach einer Hereingabe von Jonas Aumüller aus kürzester Distanz ins gegnerische Tor (61.) und Fabian Ballweg verwertete einen Querpass vom eingewechselten Tim Jaufmann (71.).

Letzten Endes bleib es beim 6:1 Auswärtserfolg unserer Ersten.

Aufstellung: Albrecht Morast, Alex Dörr (1), Manuel Stieber, Dominik Müller, Martin Hornung, Christian Müller, Martin Volk, Felix Holderbach (2), Jonas Aumüller, Mike Rösch (1), Nenad Obradovic.

Auswechslungen:        Tim Jaufmann für Mike Rösch, Fabian Ballweg (1) für Felix Holderbach, David Holderbach für Christian Müller.

Ersatzbank:                  Thomas Ballweg, Jürgen Göbes.

Zur Zweiten Mannschaft: Mit dem Wind im Rücken startete unsere Zweite beim Auswärtsspiel beim VfR Gommersdorf 3 recht verheißungsvoll. Allerdings konnten die ersten Chancen von Hans Gassner (5.), Janik Schwarz (6.) und zweimal von Oli Mackert (12.) nicht genutzt werden. Im Anschluss kam die Heimmannschaft besser ins Spiel, wobei die Partie dahinplätscherte. Nach einem schönen Spielzug ging der VfR in der 35. Minute in Führung. Unsere Mannschaft fand im zweiten Durchgang leider nie zu ihrer Stärke. Lediglich Sebastian Müller, der im Tor stand, lieferte eine gute Partie ab. Ihm ist es auch zu verdanken, dass nur drei Gegentreffer fielen.

Eingesetzte Spieler: Sebastian Müller, Manfred Blank, Alex Kern, David Ehrenfried, Hans Gassner, Oli Mackert, Heiko Blank, Janik Schwarz, Matze Ibach, Nico Künkel, Stefan Link, Issam Alilja, Moritz Öppling.

Das Relegationsspiel:

Freitag, den 5. Juni, 18:30 Uhr SV Schlierstadt – TSV beim VfL Eberstadt