Erste und Zweite Mannschaft am Sonntag mit Heimspielen

13.03.2015 06:26 von Albrecht Morast

Kommenden Sonntag, den 15. März, sollen nicht nur unsere beiden Seniorenmannschaften spielen, sondern es stehen zugleich die ersten Heimspiele der Rückrunde an. Unsere Zweite empfängt um 12:30 Uhr die SG Berozheim/Hirschlanden 2 und unsere Erste zu gewohnter Zeit um 15:00 Uhr Eintracht Walldürn 2.

Zur Ersten Mannschaft: Mit einer 1:2 Niederlage musste unsere Erste vergangenen Sonntag die Heimreise vom Auswärtsspiel beim TTSC Buchen antreten. Somit konnte keine Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage geleistet werden.

Am fünften Spieltag gastierte unsere Mannschaft beim kommenden Gegner, Eintracht Walldürn 2. Diese Partie endete leistungsgerecht torlos, wobei bei unserer Ersten Christian Müller aus beruflichen Gründen fehlte. Momentan belegt Walldürn 2 mit sieben Zählern aus den bisherigen 15 Partien den 14. Tabellenplatz. Am Sonntag unterlag die Eintracht zuhause Buchen 2 mit 0:2. Durch die Erfolge von Bretzingen (1:0 gegen Laudenberg) und Eubigheim (1:0 gegen Wettersdorf/Glashofen) beträgt der Rückstand der Eintracht 2 auf das „rettende Ufer“, den Rang 12, drei Punkte.

Wohin wird der Weg unserer Ersten führen? Da Waldhausen in Sennfeld nicht über ein 1:1 hinaus kam, wuchs der Rückstand auf den Relegationsplatz auf sieben Punkte. Jedoch gewannen Hainstadt und Buchen 2 ihre Partien, weshalb sich diese beiden Mannschaften mit drei weiteren Zählern von unserer Ersten absetzen konnten.

Noch stehen elf Spiele auf dem Spielplan, doch um noch ein Wörtchen um den dritten Platz mitsprechen zu können, sind drei Punkte gegen Walldürn 2 Pflicht.

Ob es zu personellen Veränderungen in der Startformation kommt, wird man am Sonntag sehen. Außer dem Langzeitverletzten Thomas Ballweg stehen unserem Trainer Jürgen Göbes alle Spieler zur Verfügung., denn auch Tim Jaufmann kann wieder mitspielen. Somit steht unser Trainer wieder vor der Frage, wen er bei der Ersten mitspielen lässt und wen bei der Zweiten.

Zur Zweiten Mannschaft: Nachdem das Spiel vergangene Woche ausfiel, soll das erste Spiel im Jahr 2015 am kommenden Sonntag, um 12:30 Uhr, ausgetragen werden. Gegner wird dann die SG Beolzheim/Hirschlanden 2 sein.

Im Duell Sechster gegen Siebter kann der Gewinner dieser Partie einen Sprung nach vorne in der Tabelle machen, der Verlierer dagegen bleibt auf einem Mittelfeldplatz.

Zur Übersicht:

Sonntag, 15. März, 12:30 Uhr, TSV2 – SG Berozheim/Hirschlanden2