Erste und Zweite Mannschaft gewinnen in Bretzingen

07.09.2014 17:55 von Albrecht Morast

Beide Seniorenmannschaften konnten ihre jeweiligen Spiele in Bretzingen für sich entscheiden. Bei wechselhaftem Wetter gewann unsere Zweite mit 3:0 (1:0) und unsere Erste mit 2:0 (1:0).

Zur Ersten Mannschaft: Vor zahlreichen Getzemer Zuschauern musste unser Trainer Jürgen Göbes zwei Veränderungen nach dem 2:1 Erfolg gegen Sennfeld vornehmen. Für Jonas Aumüller (Urlaub) begann Stefan Link im Mittelfeld, wobei Alex Dörr in der Verteidigung rückte. Im Angriff startete Heiko Blank für Martin Volk, der aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung stand.

Auf dem anfangs nassen Rasenplatz in Brtezingen hatte die Heimmannschaft mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die erste Möglichkeit der Partie, doch das Spielgerät konnte von unserm Torhüter sicher gefangen werden (7.).

Unser Team spielte häufig die Bälle in den eigenen Reihen, bevor ein weiter Ball auf die Mittelfeldspieler Felix Holderbach und Stefan Link folgte. Nach einem dieser langen Bälle hatte Mike Rösch die erste Chance für unsere Farben, doch sein Schlenzer ging über das Ziel (17.). Mit einem schönen Spielzug über die linke Seite, eingeleitet von Außenverteidiger Jan Ehrenfried, ging unsere Mannschaft in der 25. Spielminute in Führung. Mike Rösch flankte mit links in den Strafraum, in dem Heiko Blank goldrichtig stand und zum 0:1 einnetzte.

Kurz vor der Pause schaltete sich Jan Ehrenfried mit nach vorne ein und nach einer gekonnten Kombination stand Jan Ehrenfried freistehend vor dem Bretzinger Torwart, doch sein Schuss wurde in höchster Not geklärt.

Unverändert begann unser Team den zweiten Durchgang, den unsere Mannschaft zunächst gut begann. Felix Holderbach hatte nach einem Eckball von Mike Rösch durch einen Kopfball die große Möglichkeit, doch der Ball wurde noch vor der Linie geklärt (51). Anschließend tat sich unsere Mannschaft schwer, sodass Bretzingen besser in das Spiel kam. Den zweiten Treffer erzielte Mike Rösch in der 61. Minute. Stefan Link konnte sich den Ball erobern, spielte anschließend zu Heiko Blank, der zu Mike Rösch querlegte und dieser zum 2:0 traf.

Bretzingen hatte in der 76. Minute eine gute Möglichkeit, jedoch ging das Spielgerät nicht in unser Tor. Auf der anderen Seite vergab Jan Ehrenfried freistehend vor dem SV-Torhüter (78.).

Unser Trainer Jürgen Göbes sprach nach der Partie von einer „guten Leistung“, wobei unsere Mannschaft gute Chancen liegen ließ, so unser Trainer.

Aufstellung: Albrecht Morast, Jan Ehrenfried, Manuel Stieber, Dominik Müller, Alex Dörr, Thomas Ballweg, Christian Müller, Felix Holderbach, Stefan Link, Mike Rösch (1), Heiko Blank (1).

Auswechslungen:       Janik Schwarz für Heiko Blank

Jürgen Göbes für Stefan Link

Kai Schifferdecker für Mike Rösch.

Ersatzbank: Michael Herkert, Fabian Aumüller.

Zur Zweiten Mannschaft: Nach der 1:2 Niederlage vergangene Woche gegen Gommersdorf 3 konnte unsere Zweite mit 3:0 (1:0) das heutige Spiel bei Bretzingen 2 für sich entscheiden. Eine gute Verteidigung und ein torhungriger Angriff waren die Garanten für den ersten Dreier der noch jungen Saison.

Mitte der ersten Halbzeit erzielte Kai Schifferdecker nach schöner Vorarbeit von Lukas Schäfer das 0:1. Die beiden anderen Treffer gingen auf das Konto von Lukas Schäfer. Beim 0:2, einem Kopfballtreffer, leistete Michael Heuser die Vorabreit, beim 0:3 passte Tim Jaufmann auf Lukas Schäfer.

Eingesetzte Spieler: Michael Herkert, David Hoog, Fabian Aumüller, Manfred Blank, Patrick Seitz, Pirmin Heberle, Tim Jaufmann, Michael Heuser, Lukas Schäfer (2), Kai Schifferdecker (1), Janik Schwarz, Michael Fischer, Sebastian Müller.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 14. September, 12:45 Uhr TSV2: VfL Eberstadt 2