Erste und Zweite Mannschaft mit Heimspielen

29.08.2014 06:21 von Albrecht Morast

Diesen Sonntag, den 31. August, spielen unsere beiden Seniorenmannschaften zuhause in Götzingen. Nachdem der Rundenauftakt unserer Zweiten kurzfristig verschoben wurde, findet diesen Sonntag zu gewohnter Zeit um 13:15 das Heimspiel gegen den VfR Gommersdorf 3 statt. Im Anschluss an diese Partie empfängt unsere Erste um 15 Uhr den VfB Sennfeld.

Zur Ersten Mannschaft: Auch im Training am Mittwoch wusste unser Trainer Jürgen Göbes immer noch nicht, wie das leistungsgerechte 2:2 Unentschieden gegen den SV Waldhausen zu bewerten ist. Zum einen hat unsere Mannschaft einen Zähler gegen einen Meisterschaftsfavoriten einfahren können, zum anderen zeigte unser Team allerdings beim Saisonauftakt eine schwache Leistung.

Hoffentlich ist die Leistung am Sonntag nicht zum Haare Rausziehen. Foto: Ewald Fischer

Diesen Sonntag trifft unsere Erste auf den VfB Sennfeld. Unsere Gäste sind eine Mannschaft, die an sich jedes Jahr zu dem erweiterten Favoritenkreis um die vordersten Plätze einzustufen ist. Im ersten Rundenspiel trennten sich der TSV Buchen 2 und der VFB Sennfeld torlos, sodass unsere Gäste wie unser Team einen Punkt auf der Habenseite haben.

Bei unserer Mannschaft werden weiterhin mehrere Spieler ausfallen. Martin Hornung wird vermutlich noch vier Wochen pausieren und auch bei Fabian Ballweg ist noch kein zeitnahes Ende seiner Verletzung zu erkennen. Dagegen wird Alex Kern wieder langsam mit dem Laufen anfangen können. Auch Fabian Aumüller konnte unter der Woche nach langer Verletzungszeit wieder mit dem Trainieren beginnen, jedoch muss er zunächst den Trainingsrückstand aufholen.

Diesen Sonntag kehrt Manuel Stieber wieder zur Mannschaft zurück, nachdem er vergangenen Spieltag in Urlaub war.

Christian Müller gibt den Takt an. Foto: Ewald Fischer

Zur Zweiten Mannschaft: Große Vorfreude herrschte bei unserer Zweiten vor dem ersten Spieltag der neuen Runde. Jedoch musste diese gehemmt werden, da die Partie gegen Ballenberg 2 kurzfristig auf November verlegt wurde.

Somit soll die neue Spielzeit diesen Sonntag um 13:15 Uhr mit dem Heimspiel gegen den VfR Gommersdorf 3 beginnen. Über unsere Gäste lässt sich nur wenig sagen, denn Gommersdorf schickt seit dieser Saison seine dritte Mannschaft ins Rennen. Am ersten Spieltag unterlag Gommersdorf 3 bei Schlierstadt 2 mit 1:4.