Erste und Zweite spielen am Sonntag auswärts

20.03.2015 06:23 von Albrecht Morast

Kommenden Sonntag, den 22. März, spielen unsere beiden Seniorenmannschaften in Eubigheim. Die Partie der beiden Zweiten Mannschaften wird um 13:15 Uhr angepfiffen, ehe sich die beiden Ersten Mannschaften um 15:00 Uhr gegenüberstehen.

Zur Ersten Mannschaft: Durch den 3:0 Erfolg am vergangenen Spieltag gegen Walldürn 2 konnte der Rückstand auf den Tabellendritten zwar nicht verkürzt werden, dafür wuchs der Vorsprung auf den Siebten, Wettersdorf/Glashofen, auf acht Zähler. Besonders auffallend war der Auftritt von Jonas Aumüller, der alle drei Treffer für unser Team erzielte. Dabei traf er mit fast allen möglichen Körperteilen: Beim 1:0 mit seinem rechten Fuß, beim 2:0 per Kopf und beim 3:0 mit seinem linken Fuß.

Diesen Sonntag gastiert unsere Erste beim Elften der A-Klasse (11 Punkte; 9:34 Tore). Das Hinspiel gegen Eubigheim konnte unsere Mannschaft für 2:0 für sich entscheiden. Gegen eine disziplinierte Verteidigung und einen gut aufgelegten Gästetorwart tat sich unser Team lange Zeit schwer, sodass die beiden Treffer erst kurz vor dem Seitenwechsel (42. Minute durch Mike Rösch) und kurz vor Spielende fielen (87. durch Felix Holderbach).

Mit einem Sieg und einer Niederlage im Jahr 2015 haben Eubigheim und unsere Mannschaft dieselbe Punkteausbeute erreicht.

Nachdem unser Trainer Jürgen Göbes gleich drei Veränderungen in der Startformation am vergangenen Sonntag vornahm, wird es auch gegen Eubigheim zu mindestens einer Änderung der Startelf kommen. Manuel Stieber wird aller Voraussicht nach in diesem und dem nächsten Spiel fehlen. Wie die Startelf letzten Endes genau aussieht, wird unser Trainer womöglich erst am Sonntag festlegen.

Zur Zweiten Mannschaft: Einen Sprung in der Tabelle auf den vierten Platz der Reserverunde schaffte unsere Zweite Mannschaft. Mit 24 Punkten auf der Habenseite beträgt der Rückstand auf den Zweiten zwei Zähler, wobei unser Team – zusammen mit Eubigheim 2 – bereits 14 Spiele absolviert hat. Eubigheim 2 ist mit vier Punkten Zwölfter.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 22. März, 13:15 Uhr FC Eubigheim2 – TSV2