Erste: Unentschieden am Samstagnachmittag

29.10.2022 20:24 von Albrecht Morast

Nach drei Heimspielen in Folge und einer Punkteausbeute von sieben Punkten stand für unsere Erste Mannschaft am heutigen Samstagnachmittag das Auswärtsspiel in Zimmern an. Unser Spielertrainer Andreas Beckmann muss im Vergleich zum Spiel gegen den TSV Buchen fünf Änderungen vornehmen. Unter anderem kehrten Chrisitan Müller und Tim Häfner in die Startelf zurück, wohingegen unser Spielertrainer selbst angeschlagen auf der Auswechselbank Platz nehmen musste.

Unsere Erste tat sich beim FC Zimmern äußerst schwer und kam in den ersten 35 Minuten nur sporadisch in die gegnerische Hälfte. Der FC war wesentlich bemühter und torgefährlicher. In der achten Minute ging Zimmern in Führung. Nach einer Ecke landete ein Flachschuss aus dem Rückraum im unteren Eck und bedeutete das 1:0. Mit der Führung im Rücken wurde die Heim-Elf griffiger, wohingegen sich unsere Mannschaft mit einem kontrollierten Aufbauspiel schwer tat. Mitte des ersten Durchgangs gelang Zimmern eine schöne Kombination, die durch eine Abseitsstellung beendet wurde. In den letzten zehn Minuten des ersten Spielabschnitts wachte unsere Mannschaft nun endlich auf und hatte durch Jonas Aumüller die erste nennenswerte Möglichkeit (38. Minute). Das Spielgerät landete allerdings am Außenpfosten.

Mit neuem Elan und Spielerwechseln begann unsere Mannschaft zielstrebiger als in der ersten Halbzeit. Der gute Start wurde mit einer Chance von Mike Rösch belohnt, der beim Abschluss wegrutschte und dadurch nicht richtig Druck hinter den Ball bekam. Wie auch gegen den TSV Buchen brachte eine Standardsituation einen Treffer. Tim Häfner schoss einen Freistoß aus 25 Metern Torentfernung knapp neben den Pfosten zum 1:1 Ausgleich (69.). Danach ereignete sich in beiden Strafräumen nicht mehr viel. Kurz vor Abpfiff hätte es bei einem Handspiel im Strafraum der Heimmannschaft durchaus einen Elfmeter für unser Team gegeben können - doch der Pfiff blieb aus. Am Ende wäre ein knapper Erfolg für unsere Mannschaft nicht verdient gewesen. Bei den kommenden Spielen müssen sich unsere Spieler wieder mehr anstrengen. Vielleicht ein gutes Omen, dass das nächste Spiel ein Heimspiel ist.

Das nächste Spiel:

Mittwoch, den 02.11.22, 19 Uhr SpG - VfB Heidersbach (in Eberstadt)

Zweite Mannschaft ist in Winterpause