Erste verliert erneut, Zweite gewinnt

30.10.2016 20:11 von Albrecht Morast

Wieder keine Punkte für unsere Erste, dafür volle Punkteausbeute für unsere Zweite. Unterlag unsere Erste Mannschaft bereits gestern Nachmittag beim TV Hardheim mit 1:2 (1:2) und musste somit den nächsten Rückschlag in dieser Saison hinnehmen, machte es unsere Spielgemeinschaft heute Mittag beim 3:1 (1:0) Auswärtserfolg in Merchingen besser. Für die Kreisligisten folgt der nächste Spieltag bereits am Dienstag, an Allerheiligen.

Zur Ersten Mannschaft: Nach sieben Wochen Verletzungspause kehrte Marcel Fischer wieder in das Tor zurück. Danke an unseren Routinier Tobi Radefahrt, der in dieser Phase unseren Schlussmann vertrat. Dagegen musste Thomas Ballweg angeschlagen auf der Bank Platz nehmen und Christian Müller, der eigentlich schon wieder fit war, konnte noch nicht einmal auf dem Spielberichtsbogen eingetragen werden. Felix Holderbach, der vergangene Woche eingewechselt wurde, konnte die Partie durchspielen.

Am Dienstag steht Heimspiel gegen Seckach an

Bereits in der zehnten Spielminute geriet unsere Erste in Rückstand. Doch unser Team steckte nicht auf und Jonas Aumüller, der als drittältester in unserer Startelf agierte, gelang nach längerer Durststrecke der 1:1 Ausgleich (18. Minute). Die aggressiver wirkenden Hardheimer, die am Ende mit sieben zu einer gelben Karte auch in dieser Hinsicht gewannen, schalteten vor dem Pausenpfiff des Unparteiischen nicht ab, sondern erzielten in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs die 2:1 Führung.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer keine weiteren Treffer mehr, sodass unsere Göbes-Mannen den nächsten Rückschlag hinnehmen mussten. In der 70. Minute wurde Thomas Ballweg für Tim Jaufmann eingewechselt.

Zeit zum Erholen bleibt für unsere Erste nicht. Am Dienstag, den 1. November, empfängt unser Team an Allerheiligen um 14:30 Uhr den SV Seckach und benötigt dringend Punkte.

Aufstellung: Marcel Fischer, Fabian Aumüller, Moritz Öppling, Manuel Stieber, Manuel Götz, Felix Holderbach, Jonas Aumüller (1), Tim Jaufmann, Mike Rösch, Alex Dörr, Felix Strompf.

Auswechslungen:        Thomas Ballweg für Tim Jaufmann

Ersatzbank:                  Tristan Leist, Christian Pauker, Tobi Radefahrt.

Zur Zweiten Mannschaft: Trotz des 3:1 (1:0) Auswärtserfolges unserer Spielgemeinschaft beim TSV Merchingen konnte sich unsere Zweite nicht in der Tabelle verbessern. Dafür wurde das Punktekonto auf 15 Zähler ausgebaut.

Ereignisreiche Schlussphase

In der 21. Minute ging unsere Mannschaft mit 1:0 durch ein Eigentor in Führung, wobei die Seiten mit diesem Spielstand gewechselt wurden.

Spannend wurde es in den letzten zehn Minuten. Zunächst gelang dem heimischen TSV der 1:1 Ausgleich (81. Minute), ehe die Zeit von Daniel Eberwein schlug, der in der 84. sowie 91. Minute den vierten Dreier sicherte. Für unsere Spielgemeinschaft steht in diesem Kalenderjahr noch eine Partie an, die am kommenden Sonntag, am Kerwe-Sonntag, gegen Gommersdorf 3 ansteht.

Eingesetzte Spieler: Tobi Radefahrt, Mostafa Jakobi, Alex Kern, Lukas Schäfer, Michael Schubert, Christian Pauker, Marco Mayer, Tim Fritschle, Daniel Eberwein (2), Sören Fechner, Patrick Seitz, Janik Schwarz, Issam Alilja, Benjamin Römmele, Sebastian Müller.

Ersatzbank: Tristan Leist.

Die nächsten Spiele:

Dienstag, den 1. November, 14:30 Uhr TSV – SV Seckach (Allerheiligen)

Kerwe-Sonntag, den 6. November, 12:45 Uhr SG Götzingen/Eberstadt – VfR Gommersdorf 3

Kerwe-Sonntag, den 6. November, 14:30 Uhr TSV – VfL Eberstadt