Erste zieht in 2. Runde des Verbandspokals

21.07.2024 21:18 von Albrecht Morast

In der ersten Runde des Verbandspokals trafen unsere Beckmann-/ Müller-Mannen in Götzingen auf den TSV Assamstadt. Beide Mannschaften beendeten die abgelaufene Spielzeit als Kreisliga- sowie Kreispokalsieger. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit, in der unsere Gäste besser begannen, trafen im zweiten Spielabschnitt Jonas Aumüller (78. Minute) und Tim Häfner (86.). Der eingewechselte Jochen Ackermann musste nach nur wenigen Minuten wegen einer Verletzung ausgewechselt werden - gute Besserung.

Erste Halbzeit ohne nennenswerte Chancen

Über den ersten Spielabschnitt gibt es nur wenig zu berichten. Der TSV Assamstadt begann bei sonnigem Wetter besser und druckvoller. Nennenswerte Chancen gab es auf beiden Seiten nicht. Zu erwähnen ist die Auswechslung von Felix Holderbach (40.), der das Spielfeld angeschlagen verlassen musste. Auch hier gute Besserung. Für ihn kam Jonas Aumüller in die Partie.

Ein Joker- und ein Weitschusstor

Jonas Aumüller war es, der in der 78. Minute nach Vorarbeit von Alex Häfner das 1:0 erzielte. Wenige Minuten später erneut Jonas Aumüller mit einer Chance, doch TSV-Keeper Michael Rupp konnte klären. Die Entscheidung dann in der 86. Minute. Tim Häfner gelang mit einem Weitschuss quasi aus dem Mittelkreis der 2:0 Endstand.

Nach dem Spiel sprach Trainer Andreas Beckmann von einer "durchwachsenen Partie". Durch den Erfolg zieht unsere Erste in die zweite Runde des Verbandspokals. Das Spiel findet am Sonntag, den 28.07.2024, um 17 Uhr in Tauberbischofsheim statt.

Die nächsten Pokalspiele:

Mittwoch, den 24.07.2024, 19:00 Uhr 2. Runde Kreispokal SpG2 - SpG Erftal (in Götzingen)

Sonntag, den 28.07.2024, 17:00 Uhr 2. Runde Verbandspokal TSV Tauberbischofsheim - SpG1