Erster Dreier für Zweite Mannschaft

10.09.2016 21:49 von Albrecht Morast

Zum ersten Dreier in der Saison kam unsere Spielgemeinschaft am heutigen Samstagnachmittag beim Auswärtsspiel in Adelsheim. Dort setzte sich unsere Zweite in einem unterhaltsamen Duell am Ende mit 4:2 durch, nachdem unsere Mannschaft bereits zur Halbzeit mit 3:1 in Führung lag. Somit konnte unsere Spielgemeinschaft ihr Punktekonto von drei Zählern aus den ersten drei Partien auf sechs ausbauen.

Unsere Spielgemeinschaft war vor dem gegnerischen Tor kaltschnäuziger

Trainer Jürgen Rösch sah „den besten Spieler in der Mannschaft“. Damit wollte unser Mann an der Seitenlinie zum Ausdruck bringen, dass er mit dem mannschaftlichen Auftreten vollends zufrieden war. Zufrieden, aber auch erschöpft, zeigten sich auch unsere Spieler, da im vierten Rundenspiel der erste Sieg gefeiert werden konnte.

Die Zuschauer sahen von Anfang an eine Partie ohne großes Abtasten, sondern gleich einen offenen Schlagabtausch. Man konnte von beiden Mannschaften erkennen, dass jedes Team das Spielfeld als Gewinner verlassen wollte. Gleich mit der ersten nennenswerten Möglichkeit gelang unserer Spielgemeinschaft die Führung. Über die linke Seite setzte sich Nico Künkel durch, spielte zu Tim Fritschle, der das Spielgerät zu Albrecht Morast querlegte, welcher von der Strafraumgrenze traf (7. Minute).

Auf der anderen Seite konnte sich erneut David Hoog im Tor auszeichnen und verhinderte gleich zweimal den Ausgleich (11. und 18). Unser Torwart leitete den zweiten Treffer selbst ein. Einen langen Abschlag unterlief ein heimischer Verteidiger, sodass Hans Gassner alleine auf den Schlussmann zulief und zum 2:0 erhöhte (25.). Zwei Minuten später verkürzte Adelsheim auf 1:2. Ein SV Spieler konnte sich gleich gegen drei Gegenspieler durchsetzen und sah seinen freien Mitspieler, der aus zehn Metern traf.

Adelsheim wurde nun besser, da unsere Mannschaft durch den Gegentreffer geschockt wirkte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang unserem Team das wichtige 3:1. Sebastian Müller passte zu Michael Schubert, der Albrecht Morast auf Reise schickte, welcher im Nachsetzen die 3:1 Pausenführung herstellte.

Nach dem Seitenwechsel hatte Adelsheim die große Chance zum zweiten Treffer, als ein Schuss aus 20 Metern an der Latte landete (49.). Die Heimelf versuchte das Spiel zu gestalten, unser Team tauchte durch Konter gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Aus einem Eckball resultierte in der 65. Minute ein Elfmeter für unsere Mannschaft. Fabian Ballweg sah in der Mitte Lukas Schäfer, der von dem gegnerischen Schlussmann nur noch durch ein Foul zu stoppen war, weshalb der Unparteiische folgerichtig auf den Punkt zeigte. Albrecht Morast ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und traf zum vorentscheidenden 4:1.

Nichtsdestotrotz gab der SV nicht auf und belohnte sich selbst in der 81. Minute durch einen schönen Freistoßtrick zum 2:4.

Trotz des zweiten Gegentreffers konnte unsere Spielgemeinschaft die Partie für sich entscheiden und feierte somit den ersten Dreier.

Eingesetzte Spieler: David Hoog, Mostafa Jakobi, Nico Künkel, David Ehrenfried, Alex Kern, Michael Schubert, Fabian Ballweg, Tim Fritschle, Lukas Schäfer, Albrecht Morast (3), Sören Fechner, Sebastian Müller, Issam Alilja, Hans Gassner (1).

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 11. September, 15:00 Uhr FC Hettingen – TSV