Finale um Stadtmeisterschaft steht fest

17.07.2016 16:35 von Albrecht Morast

Heute Abend stehen sich um 18:45 Uhr im Endspiel um die 42. Stadtmeisterschaft der TSV Buchen und der TSV Götzingen gegenüber. Somit kommt es zum selben Kräftemessen wie im vergangenen Jahr, als der TSV Buchen das Finale zuhause souverän mit 5:1 entschied.

1. Halbfinale FC Hettingen - TSV Buchen 1:3

Im ersten Halbfinale setzte sich der Landesligist Buchen gegen den Kreisligisten Hettingen mit 3:1 durch. Zunächst ging Hettingen in Führung, doch der Titelverteidiger drehte die Partie noch zu seinen Gunsten, wodurch der Finaleinzug nach 60 Minuten besiegelt wurde.

2. Halbfinale TSV Götzingen - SV Hettigenbeuern 3:0

Lange Zeit tat sich der Kreisligist aus Götzingen gegen den Neu-B-Ligisten, der vor wenigen Wochen den Gang in die B-Klasse an selber Stelle gehen musste, schwer. Erst im zweiten Durchgang gelang der Heimmannschaft der zweite Finaleinzug in Folge.

Das Endspiel: 18:45 Uhr TSV Buchen - TSV Götzingen