Frauenmannschaft verliert Heimspiel am vergangenen Samstag

07.05.2013 19:35 von Rechner Uli (Admin)

Spielbericht zum Spiel der Frauenkreisliga vom Freitag  03.05.2013 in Hirschlanden

SG Götzingen / Hirschlanden  gegen   den TSV Oberwittstadt        0:4

Wieder eine Mannschaft sein." - das war die Devise der SG Götzingen / Hirschlanden vor dem schweren Spiel gegen den TSV Oberwittstadt.

Es war von Beginn an ein sehr zweikampfbetontes und laufintensiv geführtes Spiel. Es war klar, dass es einmal mehr eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe sein wird. Die SG-Damen begannen sehr engagiert und kombinierten sich immer wieder nach vorne durch.

Nach mehreren Abschlüssen  von Julia  und Verena stand entweder der Pfosten im Weg, oder  die Schüsse gingen am Tor vorbei. Zwei Schüsse konnten von der Gästetorfrau souverän  pariert werden.

Unsere jüngste Spielerin  Michelle Heffner gab aus dem Mittelfeld nicht nur gute Pässe, sie konnte drei Abwehrspielerinnen des TSV Oberwittstadt ausspielen und setzte anschließend den Ball nur knapp am Tor vorbei.

Leider konnte ein Überschuss an Chancen und  mehr Spielanteilen nicht konsequent genutzt werden.

Unsere Abwehr um Teresa, Franzi, Denise und Michelle hatte sich perfekt auf das Angriffsspiel der Gäste eingestellt und ließ nur wenige Torschüsse zu.

Trotzdem konnten die Gäste in der 22. Minute durch eine schöne Kombination zum 0:1 einschießen. In der 35 Spielminute konnten erneut die Gäste durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 0:2 Pausenstand erhöhen.

Sechs Minuten nach der Halbzeitpause konnte Oberwittstadt durch das offensive Spiel der SG  auf  0:3 erhöhen.

Der Kampfgeist der SG Damen blieb aber ungebrochen. Immer wieder schaffte man es, sich nach vorne durchzuspielen, doch der letzte, entscheidende Pass, oder das Glück des Tüchtigen, fehlte.

In der Nachspielzeit konnte Oberwittstadt auf 0:4 erhöhen.

Es spielten: Ines, Nadine, Franzi, Teresa, Denise, Lea, Sina, Saskia, Michelle, Verena, Julia, und Lydia.

Das nächste Spiel ist am Samstag, 11.05.2013 in Götzingen nach dem Spiel der ersten Mannschaft  des TSV Götzingen ab 16:00 Uhr gegen Adelsheim.

Bericht von Heiko Link