Frauenmannschaft verliert Heimspiel gegen TV Hardheim

07.04.2013 14:02 von Rechner Uli (Admin)

Spielbericht:    Damen – Kreisliga (Freizeitrunde)

SG Götzingen / Hirschlanden   –  TV Hardheim     1:4

In der Anfangsphase war das Spiel von gegenseitigem Abtasten geprägt.  Chancen auf beiden Seiten wurden leichtfertig vergeben.

Im weiteren Spielverlauf  versuchten sich beide Mannschaften einen  Feldvorteil zu erarbeiten, spielten aber bis zur 23. Spielminute auf Augenhöhe. Bedingt durch eine Unachtsamkeit in der 24. Spielminute konnte Hardheim zur 1:0 Führung einnetzen.

In der 32. Spielminute entschied der Unparteiische auf Freistoß für die Heimmannschaft etwa 17 Meter seitlich vor dem Gästetor, der von Verena getreten wurde. Der Ball flog an der Gästetorfrau vorbei, Lydia stand  goldrichtig und konnte mit ihrem Oberkörper den Ball über die Torlinie drücken.

Mit diesem 1:1 wollte die SG in die Halbzeitpause gehen jedoch gelang der stark spielenden Nr. 15 des TV Hardheim in der 40. Spielminute aus zwei Meter vor dem Tor doch noch die Pausenführung zum 1:2.

In der zweiten Spielhälfte stellte sich ein  leichter  Feldvorteil der Gäste ein, der aber über 20 Spielminuten durch eine hervorragend Abwehrarbeit von Michelle, Sina , Teresa sowie Lisa immer wieder abgewehrt werden konnte.

In der 61. und 67. Spielminute gelang  jedoch den Damen aus Hardheim mit weiteren 2 Toren die Führung zum 1:4 auszubauen.

In den 10 letzten Spielminuten wurde nochmals alles gegeben und mit 4 Offensiven gespielt, so konnte man den TVH nochmals unter Druck setzen.

Die Torschüsse in Richtung Tor des TV Hardheims durch Julia, Verena und Lydia wollten aber einfach nicht den Weg hinter die Torlinie finden.

Am kommenden Samstag, den 13.04.2013 um 18:30 Uhr trifft man in Hettingen auf den Tabellenführer, die Damenmannschaft des FC Hettingen.

Bericht von Heiko Link