Für beide Seniorenmannschaften steht ein Spiel an

16.05.2013 09:29 von Albrecht Morast

Sowohl unsere Erste als auch unsere Zweite Mannschaft absolvieren an diesem Wochenende eine Partie in ihrer Liga. Während unsere Zweite bereits am Freitag bei der Zweiten Mannschaft von Hardheim spielt, spielt unsere Erste am Samstag in Hainstadt.

Zur 1. Mannschaft: „Hauptsache gewonnen“ konnte man von mehreren Zuschauern und Spielern nach dem 1:0 Erfolg am Samstag gegen Hettigenbeuern hören. Daher heißt es auch wieder, die Partie schnellstens zu vergessen, obwohl man nach neunzig Spielminuten das Spielfeld als Sieger verlassen konnte.

Um auch am Samstag wieder zu punkten, muss sich unsere Mannschaft allerdings deutlich verbessern, denn es steht das Auswärtsspiel in Hainstadt an und die Spielvereinigung stand zuhause in dieser Spielzeit erst zweimal, gegen Eberstadt und Laudenberg, als Verlierer auf dem eigenen Sportplatz.

Am letzten Spieltag unterlag Hainstadt mit 5:0 beim Tabellenführer und feststehenden Kreisligaaufsteiger VfL Eberstadt. An dieser Stelle möchten wir unserem Nachbarn aus Eberstadt zum Aufstieg in die Kreisliga gratulieren. Doch wieder zurück zu unserem Gegner. Hainstadt belegt nach 27. Spielen den siebten Tabellenplatz mit 41 Punkten und einem Torverhältnis von 58:49 Toren. Hätte die Spielvereinigung die letzten beiden Partien nicht verloren, könnte Hainstadt vielleicht noch ein Wörtchen um den Relegationsplatz mitsprechen.

Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden, denn die Partie endete 1:1 unentschieden.

Vermutlich wird es bei unserer Mannschaft wieder die eine oder andere Veränderung in der Startformation geben, denn für unsere A-Jugendlichen steht am Freitag das Pokalendspiel an und am Samstag fast zeitgleich das letzte Spiel in dieser Saison.

Spielbeginn für alle A-Klassenpartien ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur 2. Mannschaft: Da unsere Mannschaft auch bei der letzten Partie wegen Spielermangels nicht antreten konnte, muss man sich damit abfinden, dass man vermutlich die Spielzeit auf dem letzten Tabellenplatz beenden wird. Der Rückstand von elf Zählern auf den Achten kann zwar theoretisch bei vier ausstehenden Partien noch wettgemacht werden, doch dies ist eher unwahrscheinlich, weil unser Team auch mit den Verletzungssorgen unserer Ersten zu kämpfen hat und außerdem nur eine Partie gewinnen konnte.

Das Spiel in Hardheim wird am Freitag um 19 Uhr angepfiffen. Im Hinspiel unterlag unsere Mannschaft mit 0:2, obwohl kurz vor dem Schlusspfiff, als Hardheim noch mit einem Treffer Vorsprung führte, ein Foulelfmeter verschossen wurde.

In der Tabelle findet sich unser Gegner auf dem vierten Tabellenplatz mit 19 Punkten und 32:25 Toren wieder.