Fußball vor und über Ostern

19.04.2011 12:55 von Rechner Uli (Admin)

noch vor Ostern finden 2 Jugendspiele statt, heute spielt um 19 Uhr die D-Jugend beim TSV Buchen und am Ostersamstag spielt die C-Jugend um 14.30 Uhr in Hettingen im Landesligaspiel gegen die SG aus Mudau/Schlossau.

Die 1. Mannschaft bestreitet über die Osterfeiertage gleich 2 Spiele und in beiden Spielen steht jeweils noch eine kleine Wiedergutmachung an.

Am Gründonnerstag steht das Heimspiel gegen SV Osterburken 2 an, dort war man Anfang März mit 4:1 unter die Räder gekommen.

Das zweite Spiel findet dann am Ostermontag, ebenfalls zuhause, gegen den Tabellenführer SV Hettigenbeuern statt. Dies wird unter mehreren Aspekten ein ganz wichtiges Spiel; will man noch einmal ein Auge auf den Meistertitel werfen, muß das Spiel gewonnen werden. Weiterhin gilt zu bedenken, daß der FC Zimmern unserer Mannschaft im Genick sitzt, könnte theoretisch bei einer Niederlage an uns vorbeiziehen, dann wäre selbst der Relegationsplatz vorerst weg, also auch unter dieser Prämisse muß unbedingt ein Sieg her,es darf zumindest nicht verloren werden. Und zu guter Letzt nagt noch immer die hohe 7:2 Niederlage beim SV Hettigenbeuern aus der Vorrunde!

Sollten die beiden Spiele über Ostern tatsächlich mit Siegen enden, würde zumindest der Relegationsplatz in greifbare Nähe rücken, denn auch Zimmern und Hettigenbeuern müssen noch gegeneinander antreten.

Nach Ostern geht es dann bereits schon am Mittwoch weiter, da spielt die B-Jugend dann um 18 Uhr beim TSV Buchen.