Geglückter Auftakt der 1. Mannschaft nach der Winterpause

28.02.2016 17:53 von Rechner Uli (Admin)

Schon in der zweiten Spielminute hatte der TSV den ersten Torschuß, doch es sollte für längere Zeit auch der letzte sein.
Danach nahm der SV Waldhausen, der in der ersten Halbzeit Rückenwind hatte, das Heft in die Hand und bestimmte das Spielgeschehen.
Zum ersten Mal Glück hatte Götzingen als ein Schuß der Heimelfnur die Latte traf. Waldhausen war laufbereiter und aggresiver in den Zweikämpfen, ohne jedoch unfair zu spielen.
Auch danach blieb Waldhausen weiter am Drücker und in der 13. Spielminute lief ein Waldhausener Spieler allein auf das Tor vonTorwart Tobias Radefart zu, doch der Ball ging neben das Tor. Waldhausen drängte weiter auf den Führungstreffer doch die Abwehr von Götzingen stand gut. Auch weitereTormöglichkeiten der Rot-Weissen wurden vergeben.
Erst in der Schlußphase konnte Götzingen den zweiten Torschuß auf das Tor von Waldhausen abgeben.

Nach der Pause ein völlig anderes Bild:
Götzingen das Spiel und hatte in der 48. Spielminute die erste Möglichkeit durch den zur Halbzeit eingewechselten Felix Holderbach, doch der Bald ging neben das Tor.
Der TSV Götzingen blieb weiter am Drücker und wieder hatte Felix Holderbach die Chance zur Führung. Der Kopfball fand aber den Weg nicht ins sondern über das Tor. Waldhausen stemmte alles dagegen doch mehr als  Konteransätze kamen nicht zu Stande.
In der 56. Minute war es soweit. Jonas Aumüller wurde an die Grundlinie geschickt und aus vollem Lauf flankte er den Ball auf die Höhe des Fünfmeterraums. Dort stieg Tim Jaufmann hoch und netzte zur vielumjubelten Führung ein.
Die Heimelf wirkte nun geschockt, hätte man doch in der ersten den Sack zumachen müssen.
Der TSV zog nach dem Tor etwas zurück, blieb aber die bestimmende Mannschaft.
Spannend wurde es dann in der Schlußphase als Waldhausen den ersten gefährlichen Toschuß´abgab, aber wie in der ersten Halbzeit fand der Ball nicht den Weg ins Tor.
Zehn Minuten vor Schluß musste Thomas Ballweg angeschlagen den Platz verlassen, er wurde durch David Ehrenfried ersetzt, der auch die Position übernahm.
Dann war es soweit: Felix Holderbach setzte sich auf der rechten Aussenbahn durch und flankte über die gesamte Abwehr hinweg zu Jonas Aumüller, der aus kürzester Distanz den Ball in die Maschen beförderte.
Dies geschah in der 86. Spielminute und somit waren die Punkte 22,23 und 24 eingefahren und man hat somit 10 Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz.

In der 88. Minute bekam Torschütze Tim Jaufmann noch den verdiente Sonderapplaus als er durch Benjamin Römmele ersetzt wurde. Nach zwei Minuten Nachspielzeit pfiff der gut leitende Schiedsrichter
die Partie ab.

Auf Grund der ersten Halbzeit, in der das Spiel bei besserer Chancenauswertung der Heimelf schon entschieden hätte sein können, muss man trotz der enormen Leistungssteigerung unserer Mannschaft von einem glücklichen Sieg sprechen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
nächstes Spiel: Sonntag, 6. März um 15.00 Uhr: Auswärtsspiel beim VfB Heidersbach